Hilfe bei Motorschaden Celica T23 TS "ZZ

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von celicaev5, 8. März 2019.

Schlagworte:
  1. celicaev5

    celicaev5 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hallo Leute,

    Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Ich habe auf Grund eines Lagerschadens meinen TS Motor komplett in die Einzelteile zerlegt und die Zylinderwände sehen sehr sehr schlecht aus. Kann man wieder schleifen um den Kreuzschliff im Zylinder wieder herzustellen?
    Diese sind doch beschichtet. Kann mir jemand sagen mit was genau?

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    kommt darauf an wie tief die Riffen sind ,ich kann dir nur aus Endurobereich berichten wenn die Riffen nicht zu stark sind kann man es durch neu honen mit Übermaß Kolben hin bekommen und neu beschichten kostet bei Einzylinder 250 Euro was bei Auto Zylinder etwas teurer ist frag mal Ben der kennt bestimmt eine Firma die das macht
     
  3. celicaev5

    celicaev5 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Aha also betragen die Kosten nur fürs beschichten 1000€ bei 4 Zylindern. Oder habe ich da etwas missverstanden? Das klingt echt heavy
     
  4. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    das muss jetzt nicht 1000 Euro kosten aber billig wird es nicht
     
  5. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    gerade mal bei einer Firma geschaut 42 Euro pro Zylinder honen ,Kolbensatz 800 Euro ,Beschichten glaub so 850 Euro
     
  6. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    du brauchst da mal jemanden der das alles mal vermessen tut wie gesagt es kann auch sein ein mal durch honen Übermaß Kolben rein und gut
     
  7. celicaev5

    celicaev5 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Aha das klingt zumindest nach einem Plan:) Danke für dein Feedback. Wie heißt die Firma denn?
     
  8. celicaev5

    celicaev5 New Member

    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wir haben uns den Block heute auch noch mal angeschaut und es sind keine Riefen drin. Die Kolben haben aber irgendwelche Beschädigungen. Eventuel durch Fremdkörper (kleine Steinchen) im Motor verursacht wurden. Bei einem Ausflug ins Kiesbett vielleicht ppassiertkeineirgendwelche Ahnung?Geht sowas überhaupt?
     
  9. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    also die Firma heißt MEC-Racing ob die jetzt gut oder schlecht ist weis ich nicht kannst dich ja mal mit den in Verbindung setzen ,das kleine Steine bis zu die Kolben gelangen halt ich für unwahrscheinlich es wird wohl eher der Abrieb vom Kolben sein oder etwas anderes vom Motor was mit dem Öl auf die Zylinderlaufbahn und Kolbenhemd gelangt ist
     
  10. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also den Motor komplett zerlegen und dann kommen solche Fragen !?
    Bekommt ihr den denn auch wieder richtig zusammen ??
    Auf dem Foto kann ich als Laie mal keinen Schaden erkennen....

    Welche Lager sind denn defekt , und was kann der Grund dafür sein?
     
  11. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    also wenn es im Motor etwas zerlegt hat verteilen sich die Metallpartikel im Motor und kommen dann zwischen Kolben und Zylinderlaufbahn wenn man Glück hat ist die Beschichtung von guter Qualität sprich also richtig hart dann arbeiten sich die Spänne in den Kolben ein,wenn man aber schon alles zerlegt hat sollte man die Zylinder von einer Firma durch messen lassen und die entscheiden ob nur neu honen und Übermaß Kolben oder neu beschichten naja und den Kopf sollte man auch mal an schauen ist eine teure Sache ich möchte das nicht machen
     

Diese Seite empfehlen