T18 Heizungsbedienelement, nicht verwendeter Taster

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Monster704, 14. März 2014.

  1. Monster704

    Monster704 New Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :D
    bei meinem Celica (T18 1.6 sti, 1992) war hinter der Blende unter dem Heckscheibenheizungsknopf ein Taster versteckt.
    [​IMG]
    Bei den "besseren" Modellen dient der wohl für die Klimaanlage, soweit ich mich nicht irre.
    Jedenfalls möchte ich diesen Taster für eine LED Fußraumbeleuchtung verwenden.
    Das Problem ist nun, dass man da von hinten sehr schlecht dazu kommt (Schuld daran sind unter anderem die 2 Bowdenzüge)
    und ich nicht weiß, ob der Taster mit dem Heckscheibenheizungsknopf zusammenhängt und falls ja, wie. Habe versucht das
    mit einer Probierlampe herauszufinden, dabei fand ich jedoch nur die Anschlüsse für die Armaturenbeleuchtung und den Heckscheibenheizungstaster sowie VCC+.
    Beim Heckscheibenheizungsknopf hängt ein Stecker bei dem 5/6 Anschlüsse belegt sind. Sind diese nur für die Heckscheibenheizung?
    Blicke da nicht ganz durch und würde mich freuen, wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte :confused:
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.638
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  3. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schalter für die Klimaanlage.
     

Diese Seite empfehlen