Heckstossstange verformt

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Bin beim Rückwärtsfahren an einen Pfosten leicht angefahren.
Außer 2 kleine Lackschäden oben und unten an der Heckstossstange war im Moment nichts zu sehen.
Wenn die Celi mal gewaschen ist, sieht man, dass sich die Stossstange nach oben hin leicht verformt hat (keine Risse o.ä. )

Gibt es eine Möglichkeit z. B. durch erwärmen, diese wieder auf normalo zu bringen.
Möcht aber jetzt nicht rumbasteln und zum Schluss sieht man es noch mehr.
Wer hat ne Idee??

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Stell die Kiste mal über Nacht in eine schön warme Garage. Wenn du Glück hast zieht sie sich wieder in die ursprüngliche From zurück. Wenn nicht, kannst da dann noch probieren, die Schürze mal ab zu nehmen und wieder dran zu bauen und dabei neu einjustieren.

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Sollten die Tips nicht helfen würde ich an deiner stelle mal bei einer Smartrepair Firma vorbei schauen, bei uns machen die neben kleinen lackierarbeiten auch solche verformungen durch erwärmung........

Selber mit einem Heißluftfön würde ich abraten da man schnell mehr kaputt gemacht hat wie es vorher war =P

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
War heute in der Werkstatt, die meinten, das kriegt man nicht mehr so hin, daß man gar nichts mehr sieht.
Habe auch versucht, ein Foto zu machen, aber da sieht man es auch nicht.
Nur im geputzten Zustand fällt es auf.
Wüsste auch nicht, wo solch eine Werkstatt wäre, die auf solche Dinge spezialisiert ist....evtl. in Münchner Gegend.

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Hehe ja die jungs machen echt viel mehr als man denkt *g*

Bei Brandloch kann ich dir nur den Tip geben bewahr die rechnung auf, hatte leider mal eins wieder gehabt da der stopfen nicht richtig gehalten hat, da haben die aber aus kulanz auch ohne rechnung zum glück einen neuen rein gemacht........