Sorry, aber sowas kann man sich echt nicht mit anhören..

Ich kann nur hoffen, dass das ein Scherz war, denn das Ergebnis wäre sowas von verfälscht.. Abgesehen davon, dass ihr nicht wisst was die Heckklappe wiegt und wo ihr Schwerpunkt liegt. In der Theorie müsste man Gewichte dranhängen, bis die Dämpfer "nicht mehr heben". Da eure aber auch so schon nicht heben bringts nichts da noch was dranzuhängen. Zumal wir auch festgestellt haben, dass es temperaturabhängig ist, was man nun wirklich nicht in die Rechnung mit einbeziehen kann. Nicht nur der einfachste, sondern der einzige Weg ist es, einen Dämpfer auszubauen.
Nach dem Motto "never change a running system" und weil ich einfach keine Lust hab bei dem Wetter rauszugehen

, müsst ihrs wohl selbst erledigen. Natürlich hat man dann einen zu schwachen Wert, aber das ist wenigstens ein Anhaltspunkt. Und da könnt ihr schon Mal das Ausbauen für später üben, wenn ihr die richtigen habt!

Wie gesagt, ich bin mit meinen zufrieden, und hab nicht vor zu tauschen.
Igor.
P.S.
Was mir grad einfällt: wartet doch ab, bis die Jungs aus dem anderern Thread ihre USA-Dämpfer bekommen - da ist sicher eine Angabe bezüglich der Leistung drauf. Vielleicht sogar auf der ebay-Angebotsseite.