T23 Heckklappe hält nicht von alleine weil Spoiler zu schwer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

pedro31789

Well-Known Member
Seit
11. März 2010
Hi,

habe ein Heckspoiler von Toyota-Original leider fällt die Heckklappe und hält nicht mehr von alleine, da der Spoiler zu schwer ist.
Was kann man da machen bzw. wo bekomm ich so etwas her das der hält? und was vor Kosten fallen da in etwa an ???

es gibt von toyota verstärkte dämpfer, sind aber schweineteuer, aber mit etwas glück reicht es auch, wenn du nur 1 dämpfer tauscht.

für einen billigeren universaldämpfer musst du wahrscheinlich den kugelkopf tauschen, aber wenn du im basteln genauso begabt bist, wie die suchfunktion zu benutzen, dann kauf dir gleich die verstärkten Dämpfer von Toyota (hab auch die verstärkten von Toyota)

Was kosten in etwa die verstärkten Dämpfer ???
Leute wie ich machen es sich einfach anstatt zu suchen Poste ich lieber :D:cool:

Versärkte Dämpfer bekommste im eBay, meine zwischen 30-40€ liegen die, das waren welche vom Peugeot (Welche genau weiß ich nicht!). Die passen auch bei der Celica, musst im Forum mal suchen wie die genaue bezeichnung ist! Dazu brauchst du aber noch Kugelkopfschrauben, KLICK, das war der Thread wo einige die Schrauben bestellt haben, frag einfach mal nach bei denen!

@b0b0 habe Sie schon gefunden und die Dämpfer passen auch ?
Was wird dort noch benötigt oder soll ich das wo anders erfragen ?

Weist woher ich die Kugelschrauben bekomme? wie sieht es dann mit dem Einbau aus ist das schwer ?

Manche haben se vom Schrottplatz geholt andere haben se Online Bestellt, aber eine Internet Adresse habe ich nicht dazu!

Einbau habe ich noch nicht gemacht, aber es dürfte eig nicht all zu schwer sein, alte Dämpfer rausschrauben, Kugelkopfschrauben reinschrauben, Dämpfer drauf setzen und fertig!

Ok Bobo wie gesagt danke für die ausfürlichen Antworten die anderen Kiddis sollten sich mal nen Beispiel an Dir nehmen :)

So Leute, ich hab jetzt hier aufgeräumt und nur noch übrig gelassen was zum eigentlich Thema (einigermaßen) dazu gehört.

@pedro31789: ich geh davon aus, dass du den Hinweis von SamWhisky zu den Comm-Regeln gelesen hast und demnächst die Sufu benutzt!
Wenn man trotzdem zu einem Thema nichts findet wird auch geholfen. Auch wenn eine Frage zum x-ten Mal auftaucht. Aber Faulheit wird nich unterstützt!

@Nils: nein ich hab's nich überlesen;) .... ist gespeichert.

und allgemein bitte mal auf eure Wortwahl/Umgangston anderen gegenüber achten.

da ich denke, dass du alle Auskünfte bekommen hast bzw. aus bestehenden Threads ziehen kannst mach ich hier dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück