Heckflügel Papiere gesucht

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Stinker74, 5. März 2022.

  1. Stinker74

    Stinker74 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Drahtzieher
    Hallo ich suche für meinen Heckflügel Papiere. Er ist von Kurt scheller .
     

    Anhänge:

  2. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Schon beim Hersteller selbst angefragt?
    So wie der aussieht, behaupte ich jetzt aber mal vorsichtig, dass der keine Papiere hat und nicht legal gefahren werden darf.
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Denke ich auch :D
    Alu und Carbon... die Materialien an einem Heckspoiler, bei denen der Prüfer einen Blutrausch bekommt. :D
     
  4. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Hay Ronny,

    ich möchte dir jetzt nicht zunahe treten, aber wieso möchtest du überhaupt Papiere für den Spoiler haben?
    Weder mit den Scheinwerfern vorne, noch hinten wirst du durch einen ordentlichen TÜV kommen.
    Und die vorderen Scheinwerfer würden bei einer Polizeikontrolle vielleicht sogar nicht auffallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie die Hinteren übersehen. (Jedenfalls wenn es die sind, die ich denke, dass sie es sie sind)
    upload_2022-3-5_14-46-19.png
    In den Niederlanden sollen sie wohl legal sein, aber in Deutschland sind sie es halt nicht.

    Oder ist der Gedanke vor und nach jedem TÜV vorne und hinten die Scheinwerfer zu tauschen, was beim Spoiler nicht so gut funktioniert?
     
    koilee gefällt das.
  5. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg

    Also wer alle 2Jahre die Scheinwerfer fürn TÜV tauscht der kann ja auch mal schnell die Pommes-Theke abbauen !!!
     
  6. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Dann fragt der TÜV ggf nach den Löchern...
     
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.238
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Na und? Ist auch nichts Anderes, wie wenn die Breitbaubude mitten im Sommer mit 185er Winterschlappen daher kommt.

    Zum Zeitpunkt der HU ohne erkennbare Mängel ... kann max einen Hinweis geben.
     
    Stinker74 und Asumag gefällt das.
  8. Stinker74

    Stinker74 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Drahtzieher
    Es geht hier um den spoiler nicht um die Scheinwerfer oder die rückleuchten
     
  9. Stinker74

    Stinker74 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Drahtzieher
    Danke für deinen Zuspruch
     
  10. Stinker74

    Stinker74 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Drahtzieher
    Der spoiler besteht nicht aus carbon. Ist nur foliert.
     
  11. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    also das ist alles nicht mehr so einfach mit den Tüv und Dekra Leuten da muss es in letzter Zeit einige Kontrollen gegeben haben ganz allgemein sind da die Prüfer kontrolliert worden sein ,ich hatte erst letztens das Vergnügen mit einer Sport Enduro ,der Prüfer hat sich dann fast ein gekackt wegen 2 Spiegel und Kotflügelverlängerung .ich hab da auch so einen TTE Heckflügel der ein Nachbau aus England ist absolut keine Chance den Eingetragen zu bekommen ohne Papiere kannste vergessen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2022
  12. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nur als Info nö TÜV kann nichts dafür !
    Hab extra zu einer sonderdienststelle mich begeben.
    Nur was ist mit der DEKRA am Nürburgring passiert :mad:

    Nur Gerüchte das Sportgerät und Straßenfahrzeuge nicht sachgerecht getrennt wurden. :eek:
    Wie soll das weitergehen TTE Heckflügel ist Original kein Problem ! Würde Nummer verglichen und gut ist es gewesen. :confused:
     

Diese Seite empfehlen