Handy Liste

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Hi,
was haltet ihr davon eine Liste mit Handynummern von allen Benutzern zu machen?

So das nur eingeloggte User sie sehen können oder das alle Mods die haben und man nach Begründung auskunft erhält.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi,
was haltet ihr davon eine Liste mit Handynummern von allen Benutzern zu machen?

So das nur eingeloggte User sie sehen können oder das alle Mods die haben und man nach Begründung auskunft erhält.
Öffentlich geht schon mal gar nicht, selbst nicht im Sinne von "öffentlich" = für eingeloggte User. Würde ich jedem von abraten.

Auch das mit der Begründung von den Mods Auskunft erhalten, halte ich für nicht durchziehbar, weil woher sollen die Mods wissen, ob die Aussagen oder Begründungen stimmen?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
nagut beispiel von eben Mav wusste meine Handynr nicht wegen dem Camping.

Es gibt einen Thread zu dem Thema und wir sind beide wohlbekannte Member dieser Com.

Handynr sehe ich nicht so eng da es gott sei dank noch recht teuer ist darauf zu nerven.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Denke ein Austausch per PN reicht doch vollkommen. So gibts keine Probleme mit unerwünschten Anrufen und es kann niemand die Nummer missbrauchen bzw. die Schuld auf Comm und Mods schieben... Gab hier ja schon öfters Streit zwischen Usern, wenn Zahlungen, Lieferungen usw. nicht glatt abliefen.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
hmm... borsti wie wäre es mit einer alternative... ;)

stelle mir das so vor...

man meldet sich auf der seite an, sieht die user welche ihre handynummer zur verfügung stellen... dann schickt man eine anfrage, der gegenüber kann diese dann dem user freischalten.... so kann es nicht passieren das der falsche die nummer bekommt :)

is zwar bissel lässtig bzgl des programmierens, aber sicherer..... nur eines noch... die daten müssten defakto sicher in einer datenbank liegen, vor allem nicht lesbar!! nicht das wer die db hackt und alle daten lesen kann...

und wer die nummer eben nicht abspeichern will, der macht es nicht.... ende... finde es immer etwas depri wenn jede idee gleich unter den tisch geknallt wird... letzten endes bleibt es immer der person selber überlassen ob oder ob sie nicht die nummer dann dort eingibbt

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
prinzipiell gute Idee nur was bringt das wenn der USer die anfrage erst bestätigen muss denn da könnte er seine Nr auch gleich selbst rausgeben :)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
naja... aber es sollte aber schon irgendein sicherheits mechanismus existieren das nicht gleich jeder x beliebige der sich da anmeldet an die nummern kommt... dann wird es wirklich zu einem problem :)