Hallo zusammen...

C-rS

Active Member
Seit
8. Februar 2007
Beruf
Studierender Angestellter
zuerst möchte ich mal allen die die letzten tage/wochen ihren fahrbaren untersatz zerlegt haben mein beileid aussprechen...

ich selbst habe sowas zwar noch nicht hinter mir, aber ich kann mir gut vorstellen was das für einen stress nach sich zieht...

zu mir...:

ich bin momentan noch 22 jahre alt und lebe im schönen südbaden...
nachdem mich mein treuer Civic jetzt knapp 5 jahre lang begleitet hat muss endlich was neues her...
ob es allerdings eine S oder TS wird entscheiden letztendlich wahrscheinlich meine finanzspritze, autoscout und meine Versicherung... :rolleyes:

wobei ich eigentlich schon eher zur TS tendieren würde, da ich auf grund einiger gelesener threads leider vermute, dass mir die leistung der kleinen Celi nicht lange reichen wird... :(

nun ja,... das soll für den anfang mal reichen...

für alle themenbezogenen fragen gibt es ja die gute alte SuFu... :rolleyes: ;)

P.S.: seht es mir bitte nach, falls ich die Celi ausversehen mal vermännliche... weiblich war für mich bisher nur mein 2rad... ;)

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Na dann, Prost! Und herzlich willkommen hier in der Comm!

Ich selbst fahre ne TS! Ist schon mächtig die süße! Allerdings auch die Versicherung!

Viel Spass noch hier und richtig - immer schön die Such-Funktion nutzen! BRAV!

Südbaden? Wo genau?

C-rS

Active Member
Seit
8. Februar 2007
Beruf
noch südlicher und ich fall in den rhein... ;)
Rheinfelden heißt mein Örtchen...

meine versicherungsfrau hat behauptet, dass ich mit 55% einsteigen könnte wenn ich jetzt meine eigene abschließen würde, aber ich habe auch die möglichkeit noch ein jahr lang die mit 35% von meinem vater weiter zu behalten... wäre vll interessanter... zumal ich ja noch bis september in der ausbildung stecke...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
die HS-Frage schlechthin. M ODER W :eek: :eek: :eek:

Herzlitsch willkommen.
So wie ich das lese bist du schon länger hier unterwegs und kennst dich ganz gut aus (oder ich habe dich bis jetzt einfach übersehen :D )

Am besten ist es du fährst beide autos mal irgendwie probe, die S geht für ihre 143 PS schon ganz gut.

Aber dazu gibt es ja wirklich mitlerweile genug im forum ;)

C-rS

Active Member
Seit
8. Februar 2007
Beruf
-> M

jap, bin schon ein paar tage hier unterwegs und hab mir schon einiges durchgelesen...

bei mir in der nähe gibt es zwar 2 bis 3 Celi-fahrer, aber ich weiß nicht ob es sich dabei um S oder TS handelt... konnte bisher noch keinen genaueren blick drauf werfen...
und bei unseren händlern sieht es da auch irgendwie schlecht aus...

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Howdy :)

Auch dir ein herzliches Will(2)kommen hier :) schön langsam wird das Boot voller *hehe* schön zu wissen bei einer übermacht von Vw & Proll (sry hab den Ausdruck von wem im Forum entliehen, weiß aber ned von wem :) )

13bullets

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Diplom-Psychologe
nachdem mich mein treuer Civic jetzt knapp 5 jahre lang begleitet hat muss endlich was neues her...
ob es allerdings eine S oder TS wird entscheiden letztendlich wahrscheinlich meine finanzspritze, autoscout und meine Versicherung... :rolleyes:

wobei ich eigentlich schon eher zur TS tendieren würde, da ich auf grund einiger gelesener threads leider vermute, dass mir die leistung der kleinen Celi nicht lange reichen wird... :(
Auch von mir ein Willkommen an dich :)

Ich bin damals auch vom Civic (95'er Hatchback, EG3) auf die Celica umgestiegen. Mit dem Wechsel zur S habe ich die PS-Zahlen fast verdoppelt, und ich muss sagen, dass mir das ausreicht.
Kann nur für mich sprechen, aber: Wenn ich mehr Leistung wollte, würde ich nicht auf die TS umsteigen. In Frage käme dann irgend ein Motor, der auch "untenrum" Leistung hat, denn auf hohe Drehzahlen (mehr als 5500) komme ich mit alltäglichem Fahren nicht. TS und S sind im unteren Drehzahlbereich ziemlich ähnlich (oder?).

C-rS

Active Member
Seit
8. Februar 2007
Beruf
hmmm...
krasser unterschied mit den versicherungen...

muss noch abwarten was meine versicherungsfrau (axa) rausfindet...
hab mir mal beides errechnen lassen... S und TS für 35% und 50% teilkasko mit 300 SB...

aber ich vermute auf 480€/jahr oder ähnliches komme ich nichtmal mit 35% und 300SB... :(

aber selbst wenn es "nur" die S werden sollte ists ja nicht schlimm... ist ja im grunde genommen das selbe hübsche fahrzeug... ;)

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Nein bin mir SICHER das ich Vollkasko habe....bin schon länger bei der Versicherung und bin sehr zufreiden...war vorher bei AXA und die sind voll die Halsabschneider...mit mein Altes Auto war es auch nicht anders...und so schnell werde ich nicht Wechseln :p

Greetz

C-rS

Active Member
Seit
8. Februar 2007
Beruf
habe endlich antwort bekommen von meiner versicherung...
für die S läger der jährliche betrag irgendwo bei 580€,... für die TS an die 800€...

ich werde mich wohl noch etwa ein halbes jahr gedulden müssen mit meiner celi... man sollte sich nie auf die versprechen andere leute verlassen... :(
es sei denn ich knacke heute den jackpot... :D

aber für die lange warterei habe ich mir dann schon eine TS verdient... die 200irgendwas € im jahr machen den kohl auch nicht fett...

und bis es so weit ist informiere ich mich eben einfach weiter... und lege ein bisschen geld auf die seite für felgen oder anlage... mal schauen...