T23 Hallo, Servus & Griaß´eich!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von damane89, 21. April 2017.

  1. damane89

    damane89 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Zwentendorf a.d. Donau / NÖ / Österreich
    Hallo,

    Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.
    Am Montag ist es endlich so weit, und dann trennen mich 3 1/2 Std. Fahrzeit zur neuen Celi :)

    War schon damals als 12-jähriger von der Celica begeistert (2001 auf ner Automesse drin gesessen), und nun soll es so weit sein. :D

    Anbei hier ein paar Bilder. Ein Ersatzteilspender ist auch dabei :)
    Motor wurde schon getauscht und liegt derzeit bei ca. 100.000km
    Weiter ist angeblich jetzt vorne ein kleiner Parkschaden dabei - gratis. Hoff das da nicht allzuviel zu machen ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Selim96

    Selim96 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wien
    Homepage:
    Griaß dich! :D

    Na dann viel Spaß mit der Celica und viel erfolg beim wieder aufbauen ;)

    Wirst den kauf 100% nicht bereuen!


    Grüße aus Wien, vielleicht sieht man sich mal :cool:
     
  3. damane89

    damane89 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Zwentendorf a.d. Donau / NÖ / Österreich
    Hello Selim!

    Ja dankeschön, haben gestern mal alles genau unter die Lupe genommen. Es gehört noch einiges gemacht, wird aber richtig schön werden, wenn alles fertig ist :)
    Ja würde mich sehr freuen! Wohne derzeit noch bis Mitte Juni in Wien 22. ;)

    Kleines Update zum Ist-Zustand.



    • Technisch ist die Celi in ganz gutem Zustand.
    • Optisch leider nicht so und wird wenn alles läuft und passt dann auch neu lackiert werden. ( Teilweise recht schlampige Lackierung derzeit :( )

    Der Tankdeckel war bei der unteren Halterung ausgerissen und wurde gestern gleich repariert.
    Dann haben wir uns den Motorraum mal etwas genauer angeschaut.
    Motor wurde letztes Jahr im Herbst getauscht, da er angeblich einen Pleuellagerschaden hatte (Originalmotor bekam bei KM 85.000 nen neuen Shortblock). Ölstand soweit knapp unterm Maximum. Kühlflüssigkeit war weit unterm Minimum :-/ Leider bekam sie nicht all zu viel liebe...
    Die Feder der Motorhaubenverriegelung steckte auch und wurde neu gespannt - jetzt funktioniert sie wieder :)

    Dann haben wir die Kompression gemessen (jedoch bei kaltem Motor).
    Die Werte sind: 14 / 9,5 / 13 / 13
    Also muss der 2te Zylinder mal genauer unter die Lupe genommen werden.
    Weiters waren die Zündkerzen komplett hinüber. Spalt von ca. 2mm!!! jedoch schön Rehbraun.

    Weiters wird mal auf jeden Fall ein kompletter Flüssigkeitstausch gemacht - da wird sie sich bestimmt freuen :)

    Der rechte Seitenspiegel ist ziemlich ramponiert - es wurde schon einer zum Tausch gefunden. Die Scheinwerfer waren ziemlich vergilbt. Wurden abgeschliffen und mit Kunststoffpolitur und anschließender Versiegelung wieder aufbereitet. Sehen nun bis auf kleine Risse im Inneren wieder schön aus.

    Werde dann bei Neuigkeiten wieder einen kleinen Zwischenbericht schreiben :)
    Bin jedoch glücklich. Bei einem Preis von 2.500 war klar dass einiges zu machen ist^^


    €: Brisk Zündkerzen & ein neuer K&N Luftfilter sind bestellt :D

    Die silberne Türschnalle wurde aus dem Unfallwagen ausgebaut - da dem Vorgänger ein A******** Superkleber reingeschmiert hatte !!! :-///
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  4. Rumpel

    Rumpel Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Wulfstorf (bei Lüneburg)
    Dann hast Du ja einiges zu tun und es wird nicht langweilig :D Außerdem: Gemeinsame Aktivitäten verbinden.

    Herzlichen Glückwunsch zum Celica, ich wünsche Dir viel Spaß damit!
     
  5. Celica-88

    Celica-88 Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Medizintechnik
    Ort:
    Landsberg a. Lech
    Willkommen bei uns.
    Ich hoffe du hast viel Spaß und keine Probleme mit den Zündkerzen.
    Die Celica ist nämlich ziemlich zickig was Zündkerzen angeht.
    Man sollte eigentlich nur NGK oder Denso verwenden.
    Gab schon Fälle,da haben falsche Zündkerzen Probleme gemacht.
    (CRX_Fan hatte da glaube ich mal nen Fall)

    Trozdem allzeit gute Fahrt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2017
  6. damane89

    damane89 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Zwentendorf a.d. Donau / NÖ / Österreich
    Hallo. Einiges wurde schon gemacht :)

    Ich hätte eine Frage zum rechten Aussenspiegel.
    Und zwar war dieser komplett hinüber (überall gerissen und normales Spiegelglas war drinnen :eek: ) und wurde nun getauscht.

    Wenn ich am Fahrersitz sitze ist es nicht möglich die Karosserie zu sehen. Man muss sich ganz nach hinten und nach rechts lehnen/verdrehen.

    Da ich keinen Vergleich habe, ist das normal? Spiegel ist schon ganz nach links gedreht - ganz am Rand vom äußerem Rahmen. Geht also definitiv nicht weiter zu drehen...

    Danke :p
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ne Du hast einen falschen Spiegel bekommen ;) vom RHD

    Guck Dir mal die Montageplatten an:
    [​IMG]

    schmal und breit

    Kannste aber umbauen.
     
  8. damane89

    damane89 New Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Zwentendorf a.d. Donau / NÖ / Österreich
    Alles klar! Muss ich mir ansehen. Wie meinste umbauen? Kann ich die vom alten Spiegel nehmen?
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Genau! Unten sind Schrauben. Diese sind aber mit Schraubensicherungslack gesichert und entsprechend schwer demontierbar. Am besten vorher erhitzen so gut es geht und mit einem wirklich passenden Schraubendreher ansetzen und losbrechen.
     

Diese Seite empfehlen