Hallo ich bin neu hier und möchte mein Celica T16 Cabrio mit einer H-Zulassung anmelden.

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von CelesteCelicaT16, 22. März 2019.

  1. CelesteCelicaT16

    CelesteCelicaT16 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Toyota Celica T16 Cabrio gekauft und 2 Jahre gebastelt damit er jetzt endlich fährt. Ich habe ihn bereits angemeldet aber da er vor ein paar Tagen 30 geworden ist, wollte ich ihn nochmal auf H Zulassung ummelden.

    Vielleicht weiß jemand worauf besonders geachtet wird.

    An Ausfahrten und Kontakten zu Gleichgesinnten bin ich allerdings auch interessiert da meine Celica ja etwas seltener ist, ist das nämlich etwas schwieriger zu finden.

    Danke schon mal.
     

    Anhänge:

  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  3. CelesteCelicaT16

    CelesteCelicaT16 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
     
  4. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Willkommen im Forum und viel Erfolg mit der H-Zulassung. Wenn der Wagen soweit Original oder "zeitgenössich" getunt und technisch i.O. ist, wirst du keine Probleme haben.
    Fotos wären auch nicht schlecht. Die T16 ist ja schon selten, das Cabrio noch mehr.
     
  5. CelesteCelicaT16

    CelesteCelicaT16 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hier noch ein paar Bilder

    Wo kommt ihr denn alle so her eine Ausfahrt wäre doch mal was schönes und wen sieht man hier zum reisbrennen? 20190322_190842.jpg 20190322_190658.jpg
     
  6. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.913
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Hui eine T16....da hast du ja ein echt seltenes Schätzchen.
    Schön, dass du dich drum kümmerst und erhältst.

    Von wo kommst du denn?

    Treffen sind echt selten geworden. Das einzige reine Toyota Treffen findet ab diesem Jahr auch nicht mehr statt.
    Regelmäßig anzutreffen sind wir eigentlich beim Jacatu in Speyer.
    Und meine Wenigkeit ist eigentlich regelmäßig jedes Jahr auf dem Reisbrennen ;) . Ein paar andere User ebenso. Allerdings mehr mit T23, ich evtl auch mal mit der T20.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
  7. CelesteCelicaT16

    CelesteCelicaT16 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich komme aus dem Erzgebirge

    Es wäre schön wenn man man sich mal sieht. Ich bin schon froh dass es hier eine community gibt denn es ist immer gut wenn man sich mal austauschen kann und auch einfach mal unter "seinesgleichen" ist.

    Wo kommst du denn her und was fährst du?
     
  8. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Herzlich Willkommen hier im Forum, die Entscheidung wirst du nicht bereuen wenn du mal Hilfe benötigst.
    Im übrigen sind hier auch ein paar User (einschließlich mir) aus Sachsen und Umgebung vertreten, also sollte ein Treffen nicht ganz unmöglich werden.
    Ansonsten wie Nera schon erwähnte, auf dem Reisbrennen triffst du ziemlich viele.

    Gruß Matze
     
  9. CelesteCelicaT16

    CelesteCelicaT16 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei so vielen netten Menschen bereu ich das bestimmt nicht.
    Und die Hilfe werde ich mit Sicherheit öfter mal in Anspruch nehmen und dumme Fragen stellen

    Aber über ein Treffen würde ich mich sehr freuen

    Danke für die nette Aufnahme
     
  10. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
    Na, das sieht ja auf den Bildern schon recht gut aus. Muss ja kein 1+ Zustand sein für ein H. Nochmal viel Erfolg !
     
  11. CelesteCelicaT16

    CelesteCelicaT16 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja naja die Motorhaube hat nen kleinen Treffer aber ich muss alles halt immer so nach und nach machen das ist ja auch eine finanzielle Sache. Gerade weil Ersatzteile auch selten sind. Aber so bin ich sehr zufrieden.
     
  12. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.913
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    T16 sind halt sehr selten und hier im Forum nicht wirklich vertreten. Müsste grad echt angestrengt nachdenken wer hier angemeldet ist mit einer :oops:
    Aber natürlich ist jede(r) Celica Besitzer(in) hier willkommen. Manchmal kann man trotzdem etwas helfen, und wenn es nur Tips sind wo man sich hin wenden kann bei Ersatzteil-Gesuchen etc.

    Ich komm aus Ba-Wü, also bisschen weit weg von dir für mal eben so ein Treffen machen. Aber wie Matze schon schrieb sind da schon einige aus deiner Ecke bzw. die nicht allzu weit weg sind.
    In meinem Fuhrpark befindet sich eine T23 S Preface und eine T20 GT Facelift. Findest in der Galerie wenn es dich interessiert.....und damit du weißt nach welchem Fahrzeug du beim Reisbrennen suchen musst :D
     
  13. CelesteCelicaT16

    CelesteCelicaT16 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab mir die 2 wunderschönen gerade angeschaut und werde auf jeden Fall auf dem Reisbrennen danach schauen.
     
    Nera gefällt das.
  14. McGregory

    McGregory Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Herzlich Willkommen in unserer Community. Schön mal einen der älteren Celicas zu sehen :)
     

Diese Seite empfehlen