T23 Habe ein kleines Problem..

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hey Leute.. Heute ist mein Veilside Bodykit gekommen passt auch alles hab jetzt leider nur en kleines problem und zwar..Die Heckschürze gab es bei dem Liferanten nur als Single aber ich hab halt ne Duplexanlage und will die auch nit hergeben jetzt muss ich auf der Linken seite halt en gleiches Loch ausschneiden wie auf der rechten nur sieht das ja dann beschissen aus weil das auf der rechten ja ne richtige aussparung mit kanten ect ist..

Ich kann mit harz und Spachtel umgehen und habe früher viel an meinem Roller immer rummgespachtelt nur habe ich jetzt nicht wirklich en plan wie ich da jetzt vorgehen soll ich dachte erst mal ne schablone anfertigen und dann links übertragen und das mal ausschneiden dann hätte ich mal die öffnungen aber noch keine stege ect hat das vlt schonmal jemand gemacht oder hat jemand en guten Tip ?

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

ja ist bekannt die ganzen Original Veil Side Kits und auch die guten Replikas haben nur einen Ausschnitt !

Ich kann dir den Umbauen so das ich den einen Ausschnitt Kopiere und Abforme und auf der anderen Seite Einsetze.

Dann sieht das alles Gleich auch und ist aus GFK keine Spachtel ist aber etwas Zeit und Materialaufwendig die sache.

Würde das für etwa 300,00€ anbieten !

Oder ich wir versuchen das so ich mach dir einen Abformung aus einem Alten Auspuffausschnitt aus GFK der auch von einer Veil Side Heckschürze war denn musst du dann nur mit GFK Ordentlich einfügen.

Rate ich aber von ab wenn mann noch nie große GFK Umbauten gemacht hatt !

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Gips abdruck machen vom ausschnitt
Dan Abmachen.
Negativ vorm vom ausschnitt mit Trennmittel einschmieren ,GFK Verlegen in die form.
Dan das Gips abmachen und ein ausschnitt machen und dran lamenieren und spachteln.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Jupp geht auch muß aber gespiegelt werden beim Veil Side Heck wegen dem Knick den das Heck zu beiden Seiten macht !