H&R Federn Einbau, wer hat Hebebühne???

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hi wollte mitte August meine Celi tiefer legen mit H&R Federn 30/30

Die Federn bekomm ich für 150€ denke das ist nen guter Preis.
Nun wollen die aber bei meim Toyota Händler 220€ fürn Einbau, das seh ich net ein. Da mach ichs lieber selber und brauch 2 Stunden länger. Jetzt wollte ich mal fragen wer ne Hebebühne und das entsprechende Werkzeug hat und mich da mal drauf lassen kann, bzw nen bisschen helfen kann. Gegen Bezahlung natürlich (solange sie unter 100€ liegt). Sollte wenn möglich nähe Hanau/frankfuhrt/Gelnhausen und Umkreis kommen. Achsvermessung bekomme ich kostenlos, fehlt also dann nur noch Tüv der kostet glaub 30€ oder so.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Du kannst die federn auch ohne hebebühne einbauen. Gibt hier im forum meines wissens nach auch noch ne anleitung dazu.

MFG

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Frag zee deveel der hat seine mit dem Wagenheber eingebaut.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
200 kröten sind eh noch recht günstig - mir hat mein händler das doppelte abgenommen :mad::mad::mad::mad:

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Über 200 für nur federn einbauen?!? Oh mein Gott!
Das ja mal Abzocke pur.

Hab damals für den Einbau meines Fahrwerks 70€ bezahlt...
Sonst hätte ich es auch einfach selber gemacht.

Lasst euch nicht verarschen! So viel arbeit ist das nicht mit dem passenden Werkzeug.

PEACE

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
das beste ist einfach: selbst machen.
Es gibt vielei Freds wo es eigentlich gut beschrieben ist.
Wie schon gesagt braucht man dazu keine HB...habs es selbst auch ohne gemacht...das einzigste was man braucht ist halt nen Federspanner...aber sonst ganz normales Werkzeug ;)

Greetz

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
und den kannste notfalls von mir haben denn ich habe einen :D
Aber von den Pendelstützen lass ich meine Finger :D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm ok also 2 wagenheber bekomm ich zusammen. Die Anleitung vom Brosti mit Federneinbau hab ich schon länger und schon zig mal sorgfältig durchgelesen. Das einzige was mir dann fehlt ist das ganze Werkzeug das ich brauche weil da hab ich = 0 Federspanndingens vom Borsti ich denke da komme ich dann im August wenn ich das mache drauf zurück. Kann mir mal jemand sagen was man sonnst noch an Werkzeug etc. braucht? Dann besorge ich mir das nämlich mal...

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Kauf dir nen Gabelschlüsselsatz, einen Inbusssatz und ne Ratsche mit mindestens 10, 13, 17 und 19 Nuß
sowas braucht man immer.
Hamer usw. wirst du ja wenigstens haben!?

Zuletzt bearbeitet:

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Hi mein Kumpel hat eine Werkstatt mit allem was man brauchst um ein Fahrwerk einzubaun. Ich könnte den mal fragen ob er das mit dir und mir zusammen einbauen könnte. Wäre zwar nicht ganz umsonst aber auf jeden Fall billig. Ich wohne ca 100km von fankfurt weg (Tauberbischofsheim) wenn das dir was sagt.

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Bei uns in Darmstadt (genauer gesagt in Weiterstadt) gibts n Laden, nennt sich "Auto-Hobby-Werkstatt" oder so, da kannste Hebebühnen für 8 Euro/Stunde mieten :)
Den Service werd ich auch demnächst wahrnehmen; für nen kleinen Aufpreis stellen sie sogar das nötige Werkzeug!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm ma schaun... ich hab ja nen paar an der hand hier die das relativ günstig machen würden. mal schaun ist ja noch lange nicht ausgust ;)

D

Deleted User 885

Guest
Nur ein gut gemeinter Tip da ich auch mal H&R federn drin hatte so 4wochen
möchte ich dir doch nahe legen dir gleich ein Gewindefahrwerk zukaufen
Weil du sparst am guten schluss am falschen Ende!
ein auto nur mit federn tiefer zulegen geht auf die Substanz vom auto der fahrspass ist gleich null weil du mehr schaukeln tust als alles andere habe meine nicht umsonst versenkt! Und wer bilig kauft jaaaaaaaaaa kauft 2mal!
Ich empfehle dir das K&W fahrwerk es ist super geiles fahren und null schaukeln fahrspass pur! Mein Meinung!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm nur das Gewindefahrwerk gleich 900€ mehr sind. Und ich meine haben ja genug andere H&R drin und sind zufrieden.. von daher werde ich denke die 150€ erst mal investieren. Später kann man immer noch nen GW nehmen wenn man Geld hat. Und zum schaukeln. Wenn man seine Stock Cross Celi beherrscht dann sollte man sie mit den H&R auch noch beherrschen können ;)

D

Deleted User 885

Guest
ok hängt schon ab was man erwarte mc fly verkauft günstig ein bilstein gew1
NAJA MIT FEDERN SCHAUKELT AUCH DER ALLER BESTE FAHRER AUCH SCHUMI WÜRDE SCHAUKELN1

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
und was meinst du dann da preislich? Für welches geld bekommt man schon nen ganz anständigen GW das auch weit genug runter geht?