Höhere Strafe

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Also, ich hab ja den CAI drinnen, ohne Papiere oder Eintragungen dazu und nun will ich morgen endlich mal meine Klarglasrückleuchten verbauen.

Nun meine Frage: Bekomme ich eine Höhere Strafe wenn ich 2 nicht zulässige Gegenstände an meinem Auto verbaut habe ??

Ich glaub so liegt ja die Strafe bei 3 Punkten und 45€ (oder wars doch mehr) oder ?

Zuletzt bearbeitet:

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Ich dachte das war so, wenn sie dich anhalten dürfen sie nur das mit der höchsten Geldstrafe zur Anzeige bringen oder so. kann natürlich auch seind as ich mich irre.

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ja natürlich kriegst du dann automatisch mehr punkte! und ne höhere geldstrafe.
Wieviel das aber genau ist kann ich dir auch nicht sagen

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Mich würde ja blos inteessierren: Bleibt es bei einer Geldstrafe und Punkte oder muss ich zusätzlich dann noch damit rechnen, das mir der Führerschein abgenommen wird ?

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Cryek:
Mich würde ja blos inteessierren: Bleibt es bei einer Geldstrafe und Punkte oder muss ich zusätzlich dann noch damit rechnen, das mir der Führerschein abgenommen wird ?
*lol* dass du deinen lappen wegbekommt musst schon was komplett krankes abziehen und zur mpu :D wenn dirs NUR um das geht würd ich mir keine sorgen machen ;)

Racer

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Zivi
Du kriegst alss erstes eine Mengelkarte, wenn du den sagt der TÜV wird morgen oder später,gemacht.
Anschließend wirst du zum TÜV fahren müssen und es eintragen lassen die mengelkarte wird gestempelt und diese musst wieder abgeben bei der Polizei!
Ansonsten kriegst am anfang ncihts wenn du dich gut rausredest.
Ansonsten 3 Punkte wenn du in der Probezeit bist eien Verlängerung und nätürlich eine geldstrafe von ca. 50 - 100 Euro!

Fürs illegale rennen kriegst an die 250Euro geldstrafe und 3Punkte sowie eien verlängerung der Probezeit. nur so nebenbei.

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Zitat von Racer:
Anschließend wirst du zum TÜV fahren müssen und es eintragen lassen
Wenn das so einfach wäre :D

Ich schätz mal, die werden halt dann sagen das ich in ein paar Tagen mein Auto vorfahren soll und ich es dann umgebaut haben muss, diesen Fall hab ich schon öfter gehört.

Aber auch egal, solange die mirnicht den Schein nehmen können deswegen bin ich beruhig, die paar Euro zahle ich auch noch und Punkte hab ich eh noch nicht, bis jetzt.... :D

Racer

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Zivi
das eintragen kostet nicht viel! an die 60Euro,natürlich wenn du eine nummer auf deinen CAI stehen hast Injen hat sowas die können das verwenden und dazu Papiere schreiben. Muss nätürlich ein Tüfler sein den du gut kennst!:D

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Ja hab den Injen, aber wo steht da ne nummer ?

Und Tüvler kenne ich keinen, einer würde mir das zwar eintragen, aber der meint ich müsste mit 250€ rechnen und das ist mir zuviel. Da fahre ich lieber so rum.

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
Zitat von Racer:
Du kriegst alss erstes eine Mengelkarte, wenn du den sagt der TÜV wird morgen oder später,gemacht.
Anschließend wirst du zum TÜV fahren müssen und es eintragen lassen die mengelkarte wird gestempelt und diese musst wieder abgeben bei der Polizei!
Ansonsten kriegst am anfang ncihts wenn du dich gut rausredest.
Ansonsten 3 Punkte wenn du in der Probezeit bist eien Verlängerung und nätürlich eine geldstrafe von ca. 50 - 100 Euro!
mittlerweile bekommt man ne mängelkarte und nach gut vier wochen automatisch 3 Punkte und nen bußgeldbescheid von 50€!!!