T18 Höhenverstellung Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von nummer5lebt, 24. April 2020.

  1. nummer5lebt

    nummer5lebt New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    habe da eine Frage bzgl. der Höhenverstellung des originalen Lenkrades aus einer T18 Gt-i. Sobald man die Zündung ausmacht, schnellt das Lenkrad nach oben, man kann es auch nicht wieder runterstellen, erst wenn man den Motor gestartet hat. Gibt oder gab es das als Komfortausstiegshilfe serienmäßig? Soweit mir bekannt ist nicht, aber vielleicht wisst ihr mehr!

    Vorab, Danke für die Antworten.

    Gruß
    Thomas
     
  2. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, ist die Komfortausstieghilfe. Gab es nur im ersten Jahr. Aber eigentlich lässt sich das Lenkrad bei eingestecktem Schlüssel, auch ohne zu starten, wieder einrasten. Schnellt eigentlich auch erst nach oben, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Vlt. gibt es da auch verschiedene Ausführungen. Europäisches Model? Ist lustig, wenn der TÜV Prüfer bemängelt, dass die Lenkradverstellung defekt ist. Immer vorher Bescheid sagen!
     
  3. Ioannis

    Ioannis New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Ich hab eine von 1992 auch mit der Höhenverstellung, wie AutobahnA1 sie beschreibt. Schlüssel muss gedreht werden (ohne Motor an), dann kann man das Lenkrad schon runter machen, Schlüssel abziehen und es geht hoch. Hab den TüV Prüfer vorgewarnt und er war trotzdem skeptisch ob das so sein soll und darf.

    Autobahn A1 sagt, das gab es nur im ersten Jahr. Vielleicht kam es mit dem Facelift dann serienmäßig? Ich hab ja das Facelift
     
  4. AutobahnA1

    AutobahnA1 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab das mit dem ersten Jahr auch nur gelesen. Vlt gab das auch in jedem GTI?
     

Diese Seite empfehlen