guter Lackierer östliches Wien bzw. NÖ

thanasis

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webdesigner
hi landsleute,

ich weiß ist nicht so recht off topic, aber ist halt was lokales.

mir hat im heimatort jemand einen fetten langen kratzer auf der fahrerseite gemacht. daher wollte ich eine kasko nehmen aber den kratzer vorher noch mit basis- und klarlack schleifen polieren usw weg machen. DOCH dann war ich gestern im donauplex und der nächste KRATZER !!:mad: :mad:

da meine celi schon viele steinschläge auf der motorhaube vom vorbesitzer und einige katzenkratzer hat überlege ich ernsthaft sie neu lackieren zu lassen. wenn dann vielleicht gleich was gscheites. so ein orange wie in 2fast2furios oder so. kennt da zufällig wer die codes?

ich hab gehört, dass es einen lackierer in der nähe von Aderklaa gibt.
kennt den jemand? wie gut macht der das und zu welchem preis?

Suche lackierer im raum Gänserndorf, maximal wien 22.

Hoffe mir kann jemand einen guten tipp geben!

mfg
thomas

Bernie83

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Reifenverchecker
Autoklinik in Großhofen!! Ist zwar ein wenig weiter weg, zahlt sich aber aus. Da hab ich mein Auto umlackieren lassen und ich bin sehr damit zufrieden!!

Willst die Tel. Nummer??

thanasis

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webdesigner
das orange wäre was schönes, kennst zufällig den farbcode?

Großhofen ist 20 min von mir! ja könntest mir die Daten per PN schicken?

was hat der alles gemacht? komplett zerlegt? fenster raus? haltet der lack noch gut?

mfg
thomas

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also die Farbe sieht cool aus :D :p

Code brauchst du nicht. geh zu dem Lackierer, schau dir die Farbkarte an, und sag dann, dass du es so haben willst.

Ganz wichtig:

die hinteren Scheiben rausmachen!!!!!! lass die bloß nicht drin! ich sprech da aus eigener Erfahrung :mad:

ok, jetzt sieht man davon nix mehr, aber trotzdem. kosten zwar mind. 200 EUR mehr, aber das lohnt sich, da dann nichts mehr abplatzen kann.

rechne mal mit 2500 - 3000 EUR. je nach Lack und Lackierer.

und plan gleich ein paar Tage länger ein, als dir der Lackierer sagt ;)

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Brenn das Foto auf ne CD und geh zu nem Fotoshop, die sollen das ausarbeiten.
Schau dir dann beim Lackierer die Farbkarten durch und vergleich das mitn Foto, falls du diese Farbe haben willst.

Wieso muss man die hinteren Scheiben rausnehmen???

(Ich frage nur weil ich meine Celi nextes Jahr vielleicht lackieren lasse in Maybach Schwarz oder dieses Carminrot von den AMG Wagerln)

Wenn du es Legal lackieren lässt wirst für so ein Orange sogar mehr als 3000 zahlen, hör dich um bei deinen Freunden, Bekannten und Familie ob die wen haben der das ganze ohne Rechnung mache würde oder zum Toyota Vertragspartner in einem anderen Land zb Tschechien oder Slovakei wo die Arbeitsstunden billig sind zb.: Serbien Arbeitsstunde mit Märchensteuer bei Toyota +- 18€

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
aaalso ;)

die hinteren Scheiben sind reingeklebt. d.h. ringsrum sind Dichtungen. diese verändern sich bei Witterung (dehnen sich aus bzw. ziehen sich zusammen). der Nachteil ist, dass der Lackierer nur an diesen Dichtungen abkleben kann. (wie bei mir) jetzt, 1 Jahr später, bröckelt es direkt an den Dichtungen ganz leicht ab, weil man das einfach nicht 100%ig hinbekommen kann. (es wurde aber wieder alles in Ordnung gebracht)

Sind die Dichtungen und die Fenster raus, kann man das 100%ig machen, das nichts abbröckelt. eine Scheibe kostet 40 EUR, und meistens gehen die beim Rausmachen kaputt. (nur selten, dass sie heil bleiben) Bei den neuen Scheiben sind auch gleich neue Dichtungen dabei. du musst halt im Innenraum alles mögliche rausbauen, damit man die Scheiben rausbekommt.
also rechna mal mit mind. 200 EUR mehr, wenn die Scheiben raus sollen.

ich hab einen Orange-flip-flop Lack (also mit grün, rot, rosa :eek: , gold, blau) und habe 2100 EUR bezahlt. (+ 120 EUR für´s Anpassen meines kompletten Bodykits) das war allerdings ein Promo-Preis! normalerweise kannst du mind. 500 EUR draufrechnen.

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Da bist du aber billig weggekommen mit 2100 für den ff Lack.

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Honda Mechaniker/Lackierer geredet und der meint dass für eine Lackierung des Civics Hatchback ca 2000- 2500€ notwenig ist (Metallic Lackierung), aber gut der ist generell teuer, Fehlerauslesen via OBD 30€ für 5min Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
ja, war günstig. ich geh auch mit sämtlichen Sachen zu dem hin. der versteht sein Handwerk. auch Kollegen und Familienmitglieder schleif ich immer zu ihm. das hat schon gepasst ;)

nochmal würde er es nicht für den PReis machen ;)