T23 Gut erhaltene Winteralus 15 Zoll gesucht!

luckystar2907

Well-Known Member
Seit
20. November 2009
Hallo,
ich fahre im Winter die im Fahrzeugschein angegebene "Stino"-Bereifung 195/60 R15 auf Stahlfelgen mit der Aufschrift 15x 6 1/2 JJ/ ET 39.

Da meine "Stahlus" stark verrostet sind, suche ich nun für den kommenden Winter einen Satz gut erhaltene Winteralus (gern ohne Bereifung), auf denen ich die o.g. Reifengröße fahren kann (da Reifen erst neu gekauft).

Hat jemand günstig welche abzugeben? Sie sollten auf alle Fälle "wintergeeignet", also entsprechend lackiert sein.

Müssen die potentiellen Winteralus eigentlich genau die selbe Größe wie die jetzigen Stahlfelgen haben? Sind nämlich schwer gebraucht zu kriegen... :(

Für zahlreiche Antworten bin ich dankbar!

MfG[/FONT][/FONT]

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Ich hätte dir welche! Ich kann dir heute abend bilder von denen schicken wen du möchtest.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
hätte diese abzugeben.

[/IMG]

Weiß gerade nicht ausm kopf ob die reifengröße passt.
sollte aber. muss ich die tage mal schauen.

luckystar2907

Well-Known Member
Seit
20. November 2009
Mmmh, danke für das Angebot.
Aber ich suche extra die 15 Zoll weil ich letzten Winter für 300 € neue Reifen gekauft habe und die mir zu schade sind zum entsorgen. Suche daher die ganz normalen 15 Zoll Winterräder, die im Fahrzeugschein angegeben sind. Will halt bloß Alus haben weil meine "Stahlus" komplett verrostet sind.
Trotzdem danke aber ich werde wohl weiter suchen... (o;

MfG

nordlicht

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2008
Ich kann dir 4 Alufelgen in 15 Zoll von Shaper mit Winterreifen anbieten. Bereifung ist Michelin195/60R15 88T GRNX Alphin A3. Profiltiefe Vorne 5mm hinten 7mm. Eine Felge hat eine kleine Bordsteinschramme (Frau bei Glatteis gegen Borstein gerutscht). Felgen sind Eintragungsfrei mit ABE.

Anhänge

luckystar2907

Well-Known Member
Seit
20. November 2009
Suche immernoch...

Suche immernoch gut erhaltene Winteralus (die Werksgröße mit 15 Zoll), gern ohne Bereifung. Hat denn niemand welche für einen erschwinglichen Preis???

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
15"er sind schon recht exotisch.

Ich denke, die meisten haben sich Winterreifen auf die original 16"er gehängt... ;)

BTW.: Die original 15"er sind Stahlfelgen...

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich habe dir noch einen Satz Alu 15" Felge, teilweise haben die Randen aber schon Schrammen.

für 79 Kannst se haben

mfg
christian