T23 Gummidichtung zwischen Luftfilterkasten und Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Nachtlichtermeer, 29. März 2018.

  1. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Ich suche die Gummidichtung zwischen Luftfilterkasten und Motorhaube.
    Hatte sie selber nie dran, habe sie aber an anderen T23 schon gesehen.
    Sie ist an der Haube befestigt und liegt bei geschlossener Haube von oben auf
    dem Luftfilterkasten auf. Dem Anschein nach, um den Luftstrom der angesaugten Luft
    nach vorne zu forcieren.

    Hat jemand so etwas übrig bzw kennt die Teilenummer oder dergleichen?
     
  2. MatzelDD

    MatzelDD Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Sachsen
    Hallooo Ben :D
     
  3. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Das dachte ich mir auch, als ich es schrieb. Zumindest was die Teilenummer angeht.
    Aber ich dachte, ich frage trotzdem mal öffentlich. Vielleicht hat einer noch so etwas rumliegen.
    Außerdem wollte ich jetzt nicht wieder alles an ihm hängen lassen ;-)
     
  4. celica michi

    celica michi Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    und wenn du dir aus einer Türdichtung was selber schneidest
     
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Da wirst du wohl beim Schrotti schauen müssen....
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Haha...:D

    Die Lippen hatte ich mal verkauft weil wir da irgendwie ein paar auf Lager hatten die keiner mehr zuordnen konnte. Ichhatte mit Matzel damals Vergleichsfotos gemacht :D

    Hier mein Thread von damals:

    Moin!

    Ich habe hier eine neue originale Toyota Abdichtungslippe, die nicht alle Pre-Facelifts verbaut hatten. Sie wird unter die Haube geclipst (Löcher sind vorhanden) und dichtet so den Luftansaugbereich ab, damit die Luft gezielt in die Airbox geleitet wird und keine Luft durch fehlende Abdichung über die Airbox fliesst und so verschwendet wird. (Clipse sind miit bei)

    [​IMG]

    Hier in montiertem Zustand:
    [​IMG]

    Die Löcher sind bereits vorhanden. Einfach einclipsen:
    [​IMG]


    Die Lippen wurden mysteriöserweise nur 08/1999 - 01/2000 verbaut. Dann erst wieder ab 08/2002. Im Facelift sahen sie etwas anders aus und hatten auch eine andere Nummer (53382-20080). Perfekt zum Nachrüsten!

    Preis: 10 EUR inkl. Versand (Deutschland)
    (Österreich/Schweiz + 5,00 EUR)
     
  7. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Komischerweise wird mir bei japan-parts die Lippe unter meiner VIN angezeigt. Meine is aber Baujahr 2001 und hat die Lippe auch nicht.

    Heißt das nun die von der Facelift passt sich bei Preface?
     
  8. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Und hast du noch welche da oder gehört dazu dem alten Thread?
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Bei Japan-Parts werden doch nicht immer die richtigen Sachen angezeigt, weil das nicht die richtigen EU Kataloge sind :)

    Die Facelift Lippe hatte noch eine zweite kleine Lippe an der langen Lippe in 90Grad nach oben mit drin. Die passt aber beim PreFacelift eigentlich nicht, weil der das Loch für diese zweite Lippe an der langen Lippe in der Haube nicht hat, um sie mit dem Pin befestigen zu können :D ABER ich habe die Facelift Lippe trotztdem an meinem PreFace verbaut und das kleine Stück mit Karosseriedichtmasse fixiert. Hält genau so.

    Hier im EPC siehste die Baujahre:
    [​IMG]

    @Nachtlichtermeer:
    Ne sind leider alle weg. Kosten aber bei Deinem Händler nicht die Welt. Liegen bei um die 15 EUR

    Hier ist übrigens die von der Facelift:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  10. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Und das macht echt einen Unterschied wenn man die drin hat?
     
  11. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Nene, nicht wirklich. Ist einfach nur um die Luftzufuhr auch wirklich absolut sicher zu stellen. Aber einen realen Effekt hat das nicht.
     
    Nera gefällt das.
  12. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Na ja. Die Ansaugtemperatur im Sommer wird sicherlich davon profitieren.

    EDIT: Aber vorallem damit ist das Plastikteil vor der Ansaugöffnung immer mehr im Weg. Wo soll da noch Frischluft her/rein kommen?
    Hab das schon vor langer Zeit rausgehauen...
     
  13. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Muss mal schauen, ob ich da sogar noch was da habe, natürlich neu
     

Diese Seite empfehlen