T23 GT86 oder BRZ Sitze in die Celica einbauen

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Hat das schon wer probiert oder sich mal schlau gemacht ob das gehen würde ?
Bin letztens Probe gefahren und hätte die am liebsten mitgenommen. :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
naja gehen sollte das schon, notfalls mit einer Adapterschiene. Fraglich ist nur ob die dann auch so schön tief bleiben. Frag doch mal beim Autohaus ob du nachmessen darfst :p

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
naja gehen sollte das schon, notfalls mit einer Adapterschiene. Fraglich ist nur ob die dann auch so schön tief bleiben. Frag doch mal beim Autohaus ob du nachmessen darfst :p
Hehe der war gut. :D

Naja hier sind ja auch ein paar GT86 Fahrer vertreten die uns das sagen können. ;)

Passend machen kann man alles aber für mich gehts eher darum ob man ohne viel Aufwand die Sitze verbauen kann.

Fand die Sitze um Klassen besser als die T23 Sitze, die ja eigentlich auch nicht schlecht sind.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Unsere Sitze haben keinen Seitenhalt ? :D Also da bin ich anderer Meinung. Du musst bedenken, die Sitzwangen haben, je nach Umgang der Vorbesitzers, teilweise stark gelitten. Ich hab auch noch einen Paseo, die Sitze haben keinen Seitenhalt :eek:

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
Unsere Sitze haben keinen Seitenhalt ? :D Also da bin ich anderer Meinung. Du musst bedenken, die Sitzwangen haben, je nach Umgang der Vorbesitzers, teilweise stark gelitten. Ich hab auch noch einen Paseo, die Sitze haben keinen Seitenhalt :eek:
joa, hatte vorher nen Mazda 626...da wusst ich auch nicht was Seitenhalt ist und was es bringt:D. Aber ob der Paseo auch so um die Kurve kann wie die Celi, hatte zwar nie einen, glaube aber dass der sowas nicht "drauf hat"^^.

Aber für einen richtigen Seitenhalt sind die Sitze einfach viel zu weich und der Sitzbezug ist zu rutschig....grade die Seitenteile die dafür zuständig sind:(. Da haben selbst die Sitze im 3-er Golf festere Seitenteile.

Aber was sollst, gibt schlimmeres:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hehe eric, die gleichen Gedanken hatte ich beim Probesitzen auch :D
Obwohl meine seit der Belederung an Stabilität was die Seitenwange anbelangt gewonnen haben.
Und die vom GT86 sind nicht so eng geschnitten wie andere Sportsitze.

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Und wie siehts mit TÜV aus?
Meine was gehört zu haben das man nich einfach die airbags von anderen systemen einbauen darf. Weil die SRS airbags im fahrzeug aufeinander abgeatimmt sind.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
hehe eric, die gleichen Gedanken hatte ich beim Probesitzen auch :D
Obwohl meine seit der Belederung an Stabilität was die Seitenwange anbelangt gewonnen haben.
Und die vom GT86 sind nicht so eng geschnitten wie andere Sportsitze.
Ich fands geil bei uns die Bergstrassen langzukurven.
Bei meiner muss ich Körperspannung halten um nicht in extremen Kurven in den Türen zu hängen.
Beim BRZ den ich gefahren bin war das nicht der Fall.
Die sind in meinen Augen perfekt.

Und wie siehts mit TÜV aus?
Meine was gehört zu haben das man nich einfach die airbags von anderen systemen einbauen darf. Weil die SRS airbags im fahrzeug aufeinander abgeatimmt sind.
Hm das ist ne gute Frage.
Ich weiss nicht wie das ist, wie ist es denn bei solchen Bride Sitzen ?

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Bei fahrzeugen die jünger sind als 2001, is am SRS system rumspielen nicht mehr drin.
Meine BRIDE sitze sind noch nich eingetragen. :eek: