T23 Große Bremsanlage vom Avensis T25 für die Celica auf 295mm Umbau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Moin!

Ich habe einen Satz Avensis T25 295mm Bremssättel zum Plug&Play Umbau auf die grosse 295mm Bremsanlage beim Celica T23 (egal ob S, TS, PreFacelift, Facelift) liegen.

Ich habe sie geprüft und sie sind okay. Nur eben dreckig und rostig, da sie ungesäubert direkt vom Avensis abmontiert wurden!
Die Sättel sind gangbar und haben Roll Back (4-Kant Ring in Ordnung). Die Führungsbolzen sind ebenfalls alle gangbar (aber sollte sowieso bei jedem Wechsel neu abgeschmiert und gereinigt werden)
Sie könnten also direkt so montiert werden! Ideal für die jenigen, die die Sättel selber optisch herrichten möchten (Sandstrahlen, Bürsten, etc…)

Bilder der zu verkaufenden Sättel

Hier meine Zusammenfassung zum Umbau auf die grosse Bremsanlage:
http://www.nipponpower.de/t25.html

Hier der Thread zum Umbau, wo alles dazu beschrieben ist:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=25113

Hier eine Anleitung, wenn jemand sie generalüberholen möchte:
http://www.nipponpower.de/caliper.html

Hier der Größenvergleich eines T25 Sattels zu einem Pre-Facelift T23 Sattel (PreFacelift S 255mm - TS/Facelift 275mm):

So sieht die grosse Anlage bei mir aus:

Aufgrund der enormen Grösse der Bremse muss mindestens eine 16" OEM Felge gefahren werden! 15" passt nicht mehr!

Ich lege noch einiges an Unterlagen bei:
Zeichnungen, Daten und Maße der Bremse, Wartungshinweise, Zerlegungsanleitung, Überholanleitungen, Einzelteile-Nummern und Ersatzteile-Nummern für den Einbau am T23.
Auch eine Eintragungskopie der Bremse an meinem Celica lege ich bei, falls sie jemand vom TÜV abnehmen lassen möchte und der Prüfer zumindest einen Überblick über die
Nummern und Kennzeichnungen bekommt. Ansonsten fällt aber generell keinem HU Prüfer auf, ob es sich hierbei um die T25 oder T23 Bremse handelt!

Für Hilfe beim Umbau, Zerlegung, Überholung, Nummern für Einzelteile und Bremsscheiben, etc. stehe ich auch immer gerne zur Verfügung.

Ich stelle Euch auch die Links für die passenden Bremsscheiben und Bremsbeläge zur Verfügung oder besorge Euch die Teile direkt!

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Wenn ich derzeit nicht alle Ressourcen (Zeit & Geld) für meinen Hausbau aufbringen müsste, würde ich hier sofort zuschlagen Ben! :D

Leider ist das aber momentan nicht drin und ich kann somit nur hoffen, dass du immer wieder welche verkaufst. ;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich habe jetzt mal ein paar Pics zusammengetragen.
Hier sind mal ein paar Beispiele von Usern aus unserer Community, die die Bremse ebenfalls auf dem Celica fahren: :p

Das Celica Blau Metallic:

Candy Bordeaux Rot:

Speedgelb:

Silberchrome:

Rot ohne Ende

Goldgelb:

Gelb:

Grün Metallic:

Giftgrün:

Eisblau:

Silber:

Gunmetal:

Schwarz Hochglanz:

Grau:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.