T23 greddy e mangement

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Hallo zusammen

Da jetzt winter ist und mir langweilich ist hab ich ein kleines Projekt gestartet und zwar hab ich meiner kleinen ein verspätetes weihnachtsgeschenk gemacht!!!:D

Das hier ist am Montag aus den Staten gekommen ;)

Unter anderem war auch dieses im Packet

Und nun meine Frage !!!
Hatt jemand das Graddy e manage Support Tool zuhaus rum liegen und evtl. ein Toyota Wekstatt handbuch oder Schaltpläne für die ecu oder wo bekomme ich dies günstig her ohne das ich gleich wieder zur toyota werkstatt fahren muss ????

Gruss Nobody66

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Schaltpläne bekomsmt du entweder bei C2 oder newcelica.org als orginal mußte 93¤ hinlegen bei toyota und für die software im schnitt 150-170¤ löhnen.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Was es bringt? Steht in dem Link ... ;)

@nobody: welche Kabel hast dazu? Nur die normalen, oder auch Ingnition und/oder Injection?
Schreib mir mal ne PN mit deiner E-Mail-Adresse.. ECU-Schaltplan is kein Thema und das mit dem Support-Tool bekommen wir auch noch hin ;)
Weißt du, welche Version des Blue du hast? Das Dingens ist gebraucht? Wenn ja, von welchem Fahrzeug? Map drauf?

[Edit:] Aber was hat der Thread bei Zwangsbeatmung zu suchen? Oder war da noch was deutlich anners im Karton, das mit dem Blue läuft? :D

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Wieso?

Fürn Elektroturbo is da sicher Platz drinne :D

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Was um Gottes Willen hast du vor? Ohne Aufladung oder sonstiges macht doch das Teil überhaupt keinen Sinn ???

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
- ohne aufladung bringts GARNICHTS
- ich sehe hier nen motorschaden ... motorsteuergeräte sollten NUR von profis eingestellt werden

falls du aber nur ne leere box einbaust - bringt das nur ein engeres gefühl im wagen *G*

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Dann will ich mal das geheimniss lüften was alles im Karton war der war nämlich gar net so klein wie er auf dem bild aussieht ;):cool:
Sonst fragen mich noch mehr Leute was ich vorhabe :p

@shad: dabei waren nur die normalen kabel!! Version weis ich jetzt gerade nich da muss ich heute aben mal nach schaun :confused: das Blue ist neu und müste auch ne passende Map drauf haben !!!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Ist das das C2 Kit?

sieht ja nicht besonders toll aus (vorallem der FMIC und der Kühler?) ... und für was ne Wassereinspritzung?

Ich hoffe du hast auch die passenden Anzeigen dazu bestellt? :)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Das hätte mich auch extrem enttäuscht (hatte noch nie eins in der hand - wir verbauen nix vorgefertigtes (ausser HKS & Greddy) *g*).

LLK und Ölkühler würd ich gleich rausschmeißen.
Wassereinspritzung hat überhaupt keinen Sinn bei der Leistungssteigerung
No-Name-Luftfilter würde ich überhaupt NIEMALS NIE verwenden

von Turbo könntest mal ne Großaufnahme machen... wenigstens der A/R sieht halbwegs passend aus für den 1.8er (~0.54?)

Wenn man fragen darf: wieviel hast du dafür gelöhnt? Hoffentlich nicht mehr als ~1300-1500US ?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Mai 2006
Beruf

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Thema ebay-Turbo: Sorry aber das ist China-Müll - der is so schlecht, wie er von allen Seiten gemacht wird!

Zu dem "Kit": würden mich auch Eckdaten interessieren :)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Na da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt; Ebay, Händler o.ä. ist doch erstmal relativ Wayne und wird der TE wohl klären, denn immerhin traut sich hier mal wieder jemand ;) Der TE wird schon wissen, worauf er sich einlässt. Zumal bei Ebay z.B. auch C2 Kits verscheuert werden. Des Weiteren gibts ja in den Staaten auch noch andere Kits z.B. von XS Engineering.

Find ich auch löblich, das jemand Taten statt Worte sprechen lässt (Wie nunmal 95% von uns :D )und Kommentare ala "Ebay-müll" erstmal eher unangebracht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Thema ebay-Turbo: Sorry aber das ist China-Müll - der is so schlecht, wie er von allen Seiten gemacht wird!
Darf man fragen wieviele Kits du schon verbaut hast?

@Celi-Guy: exakt.. XS verkauft SEHR viel über Ebay - ich würde XS nicht unmodifiziert verbauen, aber EINIGE Suprafahrer (sowohl MKIII als auch MKIV) verbauen XS-Komponenten (am Häufigsten den Single-Header) und sind sehr zufrieden!

@nobody: meine Kommentare bitte nicht offensiv nehmen - Respekt, dass du dich dran traust - aber check alle Komponenten doppelt und verbau die nötigen Anzeigen - nicht dass dir der Motor hops geht. UND: KEIN Mapping passt universal auf Motoren - es kommt irgendwie hin - aber um eine saubere Abstimmung am Dyno (oder Street-tuned) kommst du nicht herum!

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
@Celi-Guy: "Ebay-Müll" bezog sich von meiner Seite aus NICHT auf das gezeigte Kit, sondern auf die Aussage von Matce. Dass auch "namhafte" Hersteller über ebay anbieten, kann sein. Meist sind das aber 1000Dollar-Kits.
Hier gilt: you get what you pay for.

@Matce: verbaut hab ich keinen Kompressor/Turbo oder Sonstiges. Und deine Frage zielt sicher darauf ab, wenn man nicht mindestens 100Kits verbaut hat, KANN man ja nichts wissen! :rolleyes:
Da man aber, wenn man einen solchen Umbau vorhat oder aber sich dafür auch nur interessiert, sich entsprechende Infos einholt, wird man über kurz oder lang bei nc.org landen.
HIER in dem Forum findet man diese Infos nicht - die sich auskennen, sagen nicht viel. Die die viel sagen, kennen sich nicht aus.
Und in letzter Zeit (wer da ebenso mitliest, kann das bestätigen) werden bei nc.org viele ebay-Kits angefragt ("Sind die gut, kann ich das verbauen?") und es wird immer gesagt - Schrott!

Für diese Infos muss man GAR NICHTS verbaut haben!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
sry wenn ich nc.org nicht gerade als "credible turbo-source" empfinde ;)

wie auch immer... nicht alles was von ebay kommt ist so schlecht - mit einfachen modifikationen kann men nen ganz guten deal machen ;)

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Also erst mal NEIN es ist kein ebay turbo kit !!!!!!!;)da muss ich euch entäuschen

Das kit hab ich zufällig durch einen bekannten erstanden der in den Staten wiederum einen kennt der seine Celi mit diesen kit umbauen wolte und dann geschrottet hatt!! Er hatt es seziel für die Celi angefärtig und ich sag mal es ist keine schlechte Arbeit ( Krümmer Rohre etc.):)

Die Pumpe ist keine Wassereinspritzung :rolleyes:!!! diese gehört für den LLK der mit dem Wasserkreislauf gekühlt wird !!

Zusatzanzeigen und neue Kupplung sind bestellt und wird die nächsten tagen eintreffen

Der Turbo ist ein Garrett T4 aber genauere Daten schreib ich am Abend noch !!

Sicher muss ich einige weiter und besser komponeten besorgen da habt ihr schon recht (Ölkühler;)) aber der Anfang ist gemacht und der Winter ist ja noch lange !!!

Das kit hatt mich in etwa 1200$ als freundschaftspreis gekostet + Zoll und Fracht !!!