T23 Größte und Breiteste!?

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Welches ist die größte zollgröße mir Breite welche ich auf meiner t23 fahren kann ohne probleme zu bekommen ?
hat jemand schöne felgen als tip?
meine kleine ist dunkel blau :)
danke für tipps!

Laubi

Well-Known Member
Seit
24. August 2006
Beruf
Leitender Angestellter
Also ich habe vorne 8.5*18 mit 225er drauf inkl. 10mm Spurplatten und hinten 9.5*18 mit 245er Pneus inkl. 5mm Spurplatten, aber dann musst du hinten bördeln.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Wie schon in mehreren Threads dieser Art geschrieben, sind die Zoll (Felgendurchmesser) nicht unbedingt ausschlaggebend sondern Breite und ET.

Felgendurchmesser haben manche (ich eingeschlossen) 19" drauf. McFly hatte kurzzeitig auch 20" drauf.
Felgenbreite ist bei mir 8,5 mit ET38 und hinten pro Seite 10er Platten. Hinten ist aber auch gebördelt. Einige fahren auch 9,5er, weiß aber die ET nicht auswendig.

Ausschlaggebend ist auch ob du eine Gewinde oder Federn drin hast, ob gebördelt ist oder du vor hast das zu machen.

Felgendesign ist ansonsten Geschmackssache. Zumindest sollte man einen Anhaltspunkt haben in welche Richtung es gehen soll (Mehrspeichen etc.).
Schau dich einfach mal bißchen hier in dem Unterforum um, da wurden schon häufig solche und ähnliche Fragen gestellt

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Also am fahrwerk is noch nicht gemacht wollte eig bisher auch nichts dran machen ..
bördeln lassen wollte ich auch nicht so wies im originalzustand ist
und vom design her bin ich sehr sehr tollerant aber lieber alu also silber