GPS Antenne - Wo hin ?

Seit
18. Dezember 2009
Hey!
Hallo erst mal ich bin neu hier. Hab auch schon gesucht aber nix passendes gefunden. Deshalb frag ich jetzt mal. Ich hab mir für meine Celica S (T23) ein Doppel Din Radio besorgt und da ist eine GPS Antenne fürs Navi mit dabei

So in der Art - Aber ich weiß nicht wo ich die am besten anbringen soll - ist magnetisch. Und viel Wichtiger noch wo soll das Kabel lang ?

Vielen dank schon mal !
Chris

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also die originale GPS Antennen ist auf dem Tacho montiert (unter dem Amaturenbrett)!

Kann diese Position nur empfehlen, Kabel leicht zu verlegen und immer guten Empfang!

Seit
18. Dezember 2009
Das klingt gut! Danke. Ich guck mir später mal an wie ich da von der Mittelkonsole aus hin komme. Ich ruf jetzt seit ner halben Stunde bei Toyota Händlern im Raum Köln Bonn an und keiner hat so Doppel Din Abdeckungen auf Lager :-( ...

Seit
18. Dezember 2009
So also ich hab sie oben auf die Verkleidung überm Tacho angebracht ( Aber innen drin so das man sie nicht sieht der Empfang ist 1A) Verkleidung ist auch bestellt. Jetzt Hab ich aber noch ein Problem. Die Boxen rauschen. Sehr leise aber man merkt es. Am Radio gibt es noch ein Oranges Reverse in Kabel das ich nicht angeschlossen habe. Also da soll 12V Dauerspannung drauf wenn ich die Anleitung richtig verstanden hab. Um noch was genauer zu sein egal was ich anmache (Radio, CD, DVD, Navi ...) Wenn Ruhe ist also Sound kommt rauscht es in dem Boxen. Hat Jemand ne Idee wie man das beheben kann? Danke noch mal für die Tips.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das gleiche Problem hab ich auch. mir wurde empfohlen einen Entstörfilter oder wie das Teil heißt einzubauen. Hab ich bisher aber noch nich gemacht:eek:

Seit
18. Dezember 2009
Ja nur das sollte nicht so einfach werden da so ein Filter ja zwischen Vorverstärker und Endstufe verbaut wird -- und das befindet sich beides im Radio selbst. .. Wenn ich das richtig sehe.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also sowas darfst mich nich fragen wie und wo das angeklemmt wird, ich kenn mich da eh nich aus ..... aber wieso befindet sich die Endstufe im Radio:confused: ..... also bei mir is die im Kofferraum verbaut:D

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wann rauschen die Boxen? Bei laufendem Motor?
Wenn der Motor aus ist, und es rauscht, liegt's an der Qualität des Radios.:rolleyes:
Ist es ein drehzahlabhängiges Pfeifen, kann eine Entstördrossel u.U. was bringen - oder such dir mal ne andere Masse...

DonMeo

Active Member
Seit
25. Februar 2010
Beim Car-Hifi einbau sollte man beachten, das Stromkabel und chinchkabel nicht zusammenverlegt werden l- wegen pfeifen oder anderen störgeräusche.

Leg dein stromkabel an fahreseite an
und dein chinchkabel an der beifahrerseite an
- Dann sollte kein Geräusch mehr zu hören sein

Ciao
Meo

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009