würde mal sagen einen Lauteren Auspuffsound! Der Mittelschalldämpfer soll ja schließlich den Schallpegel Dämpfen , ist dieser weg, durch ne Attrappe ersetzt, oder sonstiges sollte sich das merklich auf die Lautstärke auswirken!
Hab auch ne AJR-Duplexanlage mit MSD der komplett leergeräumt ist.
Die Anlage ist quasi ein durchgehendes Rohr.
Man fühlt sich halt wie in nem startendem Flugzeug, obs dann noch
alltagstauglich ist, sei mal dahingestellt.
ich wäre mir aber nicht so sicher ob das soviel sound bringt(bissl bestimmt), ich glaube bei der celi macht zu 90% der esd den sound....z.b invidia n1 ist ja auch nur esd...korregiert mich wenn ich falsch liege...
Hab auch ne AJR-Duplexanlage mit MSD der komplett leergeräumt ist.
Die Anlage ist quasi ein durchgehendes Rohr.
Man fühlt sich halt wie in nem startendem Flugzeug, obs dann noch
alltagstauglich ist, sei mal dahingestellt.
Ist es von deiner Seite aus machbar, das du vll mal eine kleine schematische Zeichnung (In PAINT oder so) anfertigst in der man sehen kann wie der MSD der T23 aufgebaut ist? Möchte mich vll auch an den MSD wagen, aber vorher wäre es interessant für mich zu wissen wie er aufgebaut ist.
der bringt schon was aber nicht viel da der msd nuein durchgehendgelochtes rohr is mehr net aber der sound wird auf jedenfall kerniger was mir auch lieber ist
Ist es von deiner Seite aus machbar, das du vll mal eine kleine schematische Zeichnung (In PAINT oder so) anfertigst in der man sehen kann wie der MSD der T23 aufgebaut ist? Möchte mich vll auch an den MSD wagen, aber vorher wäre es interessant für mich zu wissen wie er aufgebaut ist.
Tut mir leid, aber ich selber habe die Veränderung am Auspuff nicht vorgenommen. Habe das Auto mit der Anlage gekauft, der Verkäufer sagte mir, dass die Anlage komplett leergeräumt sei, ohne jegliche Dämmung im ESD und MSD. Darum auch der brüllende Sound.
Der msd ist ein durchgehendes lochblechrohr, hinter dem warscheinlich dämmwolle sitzt (weiß aber nicht genau), ich denke man kann schon einen besseren sound herausbekommen wenn man was dran macht (fox msd eher ungeeignet für soundsteigerung. Bräucht man dann ne sonderanfertigung).
hier ist ein bild dabei: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=24439 hoffe hat geholfen