Also hier mal ne beschreibung
Material liste...
Formvlies
GFK Harz (mit härter)
Glasfasermatten
GFK Spachtel kit (grün)
Jede menge schleifpapier, passende maschine wäre super, für feine sache per hand.
Zur GFK mischung, also wenn das mit dem härter ist immer eine spielerei, ich mache es heute mit gefühl fuer anfänger würde ich ne waage empfehlen 100% Harz 2% Härter...
Also ich persöhnlich nehme so wenig wie möglich gfk her das meiste besteht aus MDF Holz.
Also ich gehe davon aus das du dein kofferraum komplett leer hast "keine verkleidung, ersatzrad draussen usw. hintere sitze auch raus...
dann eben die bodenplatte zuerst mal zurecht schneiden und schleifen (das sie wirklich fest drinnen liegt und keinen 1mm wackelt)
Dann einfach die form vom ersatzrad raum ausschneiden und aus MDF oder GFK die platte erweitern... kleine festigung wäre diese vom ersatzrad... solala...
wenn du das mal hast dann freu dich auf den nexten teil,
also du musst immer damit rechnen das du die anlage mal ausbauen musst...
Ich hab mir ein system angeeignet wo schrauben usw. nicht nötig sind... bei der celica ging es ziemlich gut das steck system... also basskiste ist schon geschraubt und geleimt
also es haltet alles bomben fest, also wenn es mal zum unfall kommen sollte dann bin ich eher tot bevor die anlage sich 1mm rührt...
eine beschreibung wie du es machen sollst gibt es nicht... jedes auto hat ein eigenen baustil, also meine ganze anlage besteht aus 97% holz das gfk hab ich einfach nur hergenommen um nen übergang zu bekommen...
also das mit dem übergang ist keine grosse sache... einfach glattes klebeband nehmen, eines was nicht gut haftet weil sonst hast reste auf der verkleidung...
Fange im Mai eh an meine Doorboards zu bauen dann stell ich ne beschreibung online...
mfg