T23 Gewindeadapter ÖL-FILTER für Zusatzinstrumente!! welche größe bei der Celi?

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
ostrach lkr. sigmaringen am bodenssee im süden
Beruf
metallkonstruktionstechniker
Hi com

hab vor mir jetzt mal zusatzinstrumente an der a-säule einzubauen! unteranderem auch öl-druck/temperatur!

jetzt weiß ich nur nich was für ne größe das schraubgewinde des ölfilters hat, wegen dem Adapter für die Sensoren!!

kann mir da jemand weiterhelfen der das evtl. schon verbaut hat, was das für ne größe ist??? hab gesehen das es von raid son adapter set mit 3 verschiedenen größen gibt?

mit diesen größen:

- Gewindemaß M20-P1.5

- Gewindemaß 3/4unf -16

- Gewindemaß M18-P1.5

zu finden hier:

http://cgi.ebay.de/RAID-HP-ADAPTERS...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a594d9020

weiß jemand ob einer der 3 dort mitgelieferten adapter in die Celi passt?:confused:

vielen dank mal!

LG

Zuletzt bearbeitet:

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Der 3/4x16 passt vom Gewinde her ist aber zu kurz und greift nur auf 3 gewindegängen! Hatte das gleiche Problem! Mein Kumpel hat mir einen längeren gedreht aus Edelstahl der richtig super passt! Wenn du willst macht erdir auch einen für nen zwani pluss Versand! Bei Interesse einfach pn!

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
Beruf
Der 3/4x16 passt vom Gewinde her ist aber zu kurz und greift nur auf 3 gewindegängen! Hatte das gleiche Problem! Mein Kumpel hat mir einen längeren gedreht aus Edelstahl der richtig super passt! Wenn du willst macht erdir auch einen für nen zwani pluss Versand! Bei Interesse einfach pn!
past des dann au in die adapter platte von raid? weil die hab ich schon!!
oder wie funtzt des?

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Du hast nen Raid Adapter?

Also ich hab meinen Raid Adapter schon ein Jahr verbaut und er ist vollkommen dicht und die Gewindegänge reichen vollkommen aus. Hab mittlerweile schon einmal Öl gewechselt und der Adapter saß bombenfest.:confused:

Man muss den Adapter sowieso gscheit festknallen (ohne natürlich das Gewinde abzudrehen!) Vorher aber schön Öl auf die Dichtung geben, damit es gescheit abdichtet.

Den Ölfilter dann schön handwarm anziehen.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

LG REO

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
Beruf
Du hast nen Raid Adapter?

Also ich hab meinen Raid Adapter schon ein Jahr verbaut und er ist vollkommen dicht und die Gewindegänge reichen vollkommen aus. Hab mittlerweile schon einmal Öl gewechselt und der Adapter saß bombenfest.:confused:

Man muss den Adapter sowieso gscheit festknallen (ohne natürlich das Gewinde abzudrehen!) Vorher aber schön Öl auf die Dichtung geben, damit es gescheit abdichtet.

Den Ölfilter dann schön handwarm anziehen.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

LG REO
hehehe ja gut das das auch ma einer sagt!:D:D ich werd mich nächste woche man ans werk manchen un den ganzen krämpel einbauen! dann werd ichs ya sehen! hast du auch das Adapterset mit den 3 versch. gewinde dingern gekauft?

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Hi, ich klinke mich mal hier ein.

Hab mir auch den Ölfilteradapter von Raid gekauft und will das Teil in knapp 2 Wochen bei der Inspektion mit einbauen lassen.

Ich weis jetzt nur nicht so genau, was nun stimmt: Ist der Adapter nun lang genug, also dass auch genug Gewinde greift oder muss man da was rausdrehen?:confused:
Beim einen passts und beim anderen nicht.

Hat vielleicht jemand ein Bild, von dem Motorblock, ohne Ölfilter, dass man sich das mit dem "rausdrehen" mal anschauen kann? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie man da was rausdrehen soll, weil ich das so noch nie gesehen habe.

Gruß DrAcula

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
Beruf
Hi, ich klinke mich mal hier ein.

Hab mir auch den Ölfilteradapter von Raid gekauft und will das Teil in knapp 2 Wochen bei der Inspektion mit einbauen lassen.

Ich weis jetzt nur nicht so genau, was nun stimmt: Ist der Adapter nun lang genug, also dass auch genug Gewinde greift oder muss man da was rausdrehen?:confused:
Beim einen passts und beim anderen nicht.

Hat vielleicht jemand ein Bild, von dem Motorblock, ohne Ölfilter, dass man sich das mit dem "rausdrehen" mal anschauen kann? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie man da was rausdrehen soll, weil ich das so noch nie gesehen habe.

Gruß DrAcula
ya genau so gehts mir nämlich auch! kann mir des au net so ganz vorstellen...:p