T23 Gewinde für Ölfilteradapter-Geber

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Hallo!

Ich bräuchte eure Hilfe, ich möchte gerne von meinen Raid HP Nightfight auf VDO Zusatzinstrumente umsteigen.

Es geht mir um die Kompatibilität mit meinem Raid-HP Ölfilter Adapter und welche VDO Geber ich dazu nehmen sollte.

Diese Druckgeber stünden zur Auswahl:
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sen...5_9167.html?XTCsid=f370invilnhbd4oftp4j6pbir0

Passt da eine zum Raid HP Ölfilter Adapter, oder gibt es von Raid HP unterschiedliche Adapter, sodass man nicht sagen kann welches Schrauben-Gewinde passt? :(

Und falls es wen interessiert warum ich die raid hp austauschen möchte:
a) Sehen total billig aus
b) Im Sommer sieht man bei Tageslicht fast gar nichts, durch das schwarz gespiegelte Glas
c) Voltmeter ging kaputt (überhitzt und schaltet sich ab, bis er abgekühlt ist)
d) Öldruck zeigt nach nur wenigen Monaten in Betrieb um 2 bar zu wenig an, das ist angeblich ein bekanntes Problem und der Geber sei schuld und man solle sich an den Kundendienst wenden, wobei wir bei d wären:
e) Der Techniker bei Raid HP ist wohl auf Dauerurlaub :mad:

Zuletzt bearbeitet:

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Hast du ein Foto vl von denn VDO finde bei Google nur welche die mich erinnern als wären sie in einem 2er Golf, die meinst du ja nicht od?!

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
doch die meine ich:

schlichtes design, gute übersicht, austauschbare außenringe, sehr guter Ruf über die Zuverlässigkeit.

aber wenn ihr auf ein schiefes ziffernblatt steht, wo seitlich die hintergrundbeleuchtung unregelmäßig hervorsticht, wo dick und fett ein weiß-schwarz-gelbes logo euch ins gesicht springt, oder bei der skala die 80 nach unten und die 100 nach oben verschoben wurde, damit die 2 riesigen hässlichen schrauben platz haben (dass die ziffern dann nicht mehr zu den strichen passen, war da wohl jemandem sch*** egal...), dann kann ich euch Raid HP nur wärmstens empfehlen :p

Zuletzt bearbeitet:

toyotastyle

Well-Known Member
Seit
3. November 2009
Haha wenn das so ist :)

Also vom aussehen gefallen mir die Raid HP noch immer besser.
Aber wenn die Raid HP so schnell kaputt gehen würde ich mir auch die VDO nehmen.

Hihi ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Man müßte mal wissen welchen Ölfilteradapter du verbaut hast.
Da müßten doch Angaben gemacht werden welche Anschlüsse da dran sind.
Deine Anzeigen werden wohl ein konisches Gewinde haben in 1/8 PT oder NPT.
Da mußt du drauf achten, da das eine mit dem anderen nicht kompatibel ist. Hängt mit dem Grad der Schräge beim Gewindegang zusammen, das bekommst du dann nicht dicht.

OT: Hab für die 52er VDO Anzeigen noch 4 Chrom-Lunettenringe original von VDO. Wenn du sowas möchtest und Interesse hast meld dich einfach. Hätte die günstig abzugeben, sind neu.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich glaub die Page die du hier eingestellt hast führt nur zur Startseite
von Pakfeifer. Der zeigt die Auswahl nicht an. Wie heißen die Anzeigen?

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Aja sorry
Also unter Zubehör/Instrumente-Manometer/Instrument Digital

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Also gibt es diese Adapter von raid mit unterschiedlichen gewinde bei den gebern? Es gibt jedenfalls von vdo unterschiedliche gewinde für die geber ...

Das mit den ringen klingt gut, nur fraglich ob die auch zu den viewline passen :(
Woher hast du die?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich weiß nicht welchen Adapter du hast.
Bei den Anzeigen müßte eigentlich dabei stehen welche Dimension die Geber haben.
Wegen der Ringe hab ich dir ne PN geschickt, sind die Frontringe für die View-Line

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Hatte auch vor RAID Instrumente, die anzeige war total falsch... statt 72 GRAD ÖL Temp zeigte Sie mit 90-100 an. Voltometer war auch statt auf 14 volt auf 7-9.

Es hat schon fälle gegeben das der adapter ring nicht dicht war... meiner war es...

LG Walter

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
ja das passiert wenn man kein öl aufs gewinde und auf die auflagestellen vor der montage tut, dann kann es sein, dass es nicht gescheit dichtet. bei einem com mitglied ist der adapter sogar gebrochen, aber bei den meisten passt es.

aber so falsch zeigten meine raid gar nicht mal an, denke ich mal...

voltmeter dürfte gepasst haben, da im winterbetrieb bei wenig volt der startvorgang merkbar schlechter ging und nach längerer standzeit auch geringer wurde

öldruck.... naja da gehts mir eher darum ob überhaupt ausreichend druck da ist ^^

und öltemp geht auch stetig nach oben und pendelt sich bei normaler fahrt bei ca 90-100 ein und bei einer heitzerei ca 120, wo auch der lüfter sich aktiviert.
kommt aber auch darauf an wo du gemessen hast, ich rede halt vom ölfilter-öl