German Racewars - Wer war dort?

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Neomaxx, 15. Mai 2006.

  1. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    Hallo Leute,

    ich war zum 1. mal am 5. Mai in Eisenach bei German-Racewars.

    war echt geil! hab auch 2 T23 gesehen. Allerdings hat einer unsere Seite gar nicht gekannt :confused: :confused: :confused: und einer war nur sehr selten online. (Basti irgendwas) er ist mit Veilside und 18 Zoll ne 16.8 gefahren. Gute Zeit will ich mal behaupten...

    ich fand das alles voll geil dort und werde das nächste mal bestimmt wieder dort sein!

    von einem war ich sehr beeindruckt:

    [​IMG]

    Skyline mit 2.1 bar Ladedruck und 600 PS.

    ist ne 11.8 oder so gefahren - Vergleich: Motorrad 10.8

    Abends ist er dann mit 3.0 Bar Ladedruck und 800 PS gefahren :eek:

    Rausgekommen ist eine 9.6

    Wenn man sich überlegt, was das für Kisten sein müssen, wenn bei Fast & Furious von einem 10 sec Auto gesprochen wird... hammer...
     
  2. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    Also ich war nicht dort! :D
    Ist ja auch noch mehrmals dieses Jahr. War ja lediglich der Anfang von ner langen Saison.

    Was mich aber interessiert - war die VeilSide-Celi zufällig silber und hatte DZ im Kennzeichen?
    Also in unserer Region kenne ich weit und breit keine, außer diese Silberne. :confused:
     
  3. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    toll... hab´s bemerkt, dass du nicht dort warst... depp ;)

    ja, die Veilside Celi war silber (non TS), aber frag mich nicht, was sie für ein Kennzeichen hatte... könnte aber schon möglich sein.
     
  4. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    @Eva wer ist das mit der DZ Nummerntafel?
    Habe ich bei mir zu Hause noch nicht gesehen.

    Mfg. Denny
     
  5. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    @Merlin: Weiß auch nicht, wer das ist. Hab ihn nur ab und an an mir vorbeifahren sehen, wenn ich zwischen Günthersdorf und Dölzig war.
    Is auf jeden Fall ne silberne Celi mit VeilSide (schätze ma Nachbau :D ) und nem Aluwing.
    Und muss eben aus dem Landkreis Delitzsch kommen.
    Aber der is ja bekanntlich recht groß.

    Muss mal sehen, ob ich den mal irgendwo erwische, um ne Runde zu quatschen.

    @Neo: Also am 1. bis 3. September zum Saisonabschluss werde ich sicher fahren.
    Alle Termine dazwischen sind mehr oder weniger sinnlos.
    VW, BMW und Dragster. Nich so wirklich meine Fall. :rolleyes:
     
  6. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    jaja, die von Carbondesign.ch ... die stellen tolle Sachen auf die Beine :)
     
  7. Dobs

    Dobs New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Fräser
    Ort:
    Thüringen D
    Sch... bin schon ein paar mal da gewesen! :( Könnten uns das nächste mal ja mal verabreden. Aber erstmal Bit!!:)
     
  8. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus
    Mhhh, woher weißt du das er mit 3.0Bar Ladedruck auf 800PS gefahren ist? 3.0Bar funktioniert zwar, ist aber sehr merkwürdig. Skyline und Supra fahren meist auf 1,8Bar und haben 800PS. Dann kommt hinzu das er bei 2.8L. Hubraum seine 800PS nur mit C16 Rennzusatz hinbekommt, selbst ne Supra mit etwas mehr Hubraum braucht ab maximal 800PS C16 Rennzusatz. Nur wieso sollte er 3.0Bar fahren wenn er ohnehin seinen Motor komplett neu aufgebaut haben muss. Naja, mir sehr schleiherhaft, aber was solls, Wunder gibt es immer wieder.

    Und zu Fast and the Furious: Es ist einfach nur ein Film!!! Die Supra war mit 670PS der stärkste Japaner, nur der Dodge Charger hatte echte 900PS. Ein 10Sek Auto wollten die haben als es um den Eclipse GSX ging, aber weder der Eclipse, noch der RX7 oder sonst was waren 10Sek Autos, daher: Alles nur Film. Einziges 10Sek Auto waren tatsächlich die Supra und der Charger.
     
  9. ALADIN

    ALADIN New Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun das mit den drei Bar ist direkt vor ort mitgeteilt worden.... Und zwar hat der Mechaniker zwischen den läufen das fahrzeug für den finalen lauf erneut abgestimmt und währenddessen war die haube offen!! Man kann sich vorstellen welche menschentraube sich da um diesen motorraum versammelt hat - es war faszinierend zu sehen wie die Jungs da "hand angelegt haben" und natürlich kommen dann solche fragen von den staunenden zuschauern: wieviel leistung?? Wieviel ladedruck?? welche hardware??? Es war übrigens ein Single-Turbo, und dieser war nicht würklich klein :D nur so als vergleich ein Garett wie er z.b. in den 1.8er VW verbaut wird wäre mal nur so grob geschätzt nicht halb so groß gewesen....

    Natürlich sagt die größe eines Laders nicht viel über leistung und fahrbarkeit eines motors aus aber nichts desto trotz ist er optisch sehr "vertrauenswürdig" was diese leistung angeht so das dann die LIVE-Vorstellung - ähnlich dem start eines Kampfjets (geräuschkulisse) - ihr übriges getan hat um diesem auto Respekt zu zollen....:eek:

    P.S.: Der wagen war leergeräumt und ohne zulassung, es ist schon durchaus möglich das er mit Hochoktan rennbenzin gefahren wurde.....
     
  10. Toni-Montana

    Toni-Montana New Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Drawn Together Haus
    Ja das klingt nicht abwegig, wenn es ne reine Rennkapsel war kann es wirklich durchaus sein das Rennsprit verwendet wurde. 3Bar ist halt nur sehr merkwürdig weil der Skyline ebenso wie die Supra eigentlich so viele Mods benötigt das man einen großen Lader auf ca. 1,8Bar fährt. Aber vielleicht ist der Motor ansich nicht groß verändert und nach jedem Rennen wird dann einfach gewechselt:D , denn 3Bar ist verdammt viel Ladedruck. Das es ein großer Singelturbo war, war mir schon klar. Bei meiner Supra wird auch noch der Umbau auf Singleturbo kommen. Früher begann das Spooling bei großen Turbos wie dem T88 erst ab 5500U/min, das war hart weil untenrum nichts kam. Aber wir leben jetzt in Zeiten der Dual Ball Bearing Turbos, die haben ein Spooling das früher ansetzt als jeder Bi-Turbo. bei 3400U/min setzt ein großer DBB Turbo in etwa an, als Vergleich: Die zwei Turbos bei mir haben ihr Spooling bei 4200U/min erreicht. Also an alle die auf Rennen bauen wollen ist immer zu empfehlen einen großen Dual Ball Bearing Turbo zu verwenden z.B. von PHR (Top Dinger) oder Boostlogic
     
  11. bastihil

    bastihil New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hatterheim nähe frankfurt
    Homepage:
    Sorry hab gar net mitbekommen das ihr über mich schreibt ich bin der basti von dem Gesprochen wurde.... bestzeit war an dem wochende noch ne 16.40 ich denk viel mehr geht stock auch net mehr.... hab jetzt noch flügeltüren dran... wollte eigentlich mal fragen wer nächstes wochende so da is beim saisonabschluss also ich werd wahrscheinlich auch wieder da sein....
    Mfg Basti
     
  12. Evanilson3

    Evanilson3 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Horburg-Masslau
    @bastihil: Wohnst du zufällig in der Gegend von Leipzig und hast n DZ-Kennzeichen? Lass ma von dir hören! ;)
     
  13. bastihil

    bastihil New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hatterheim nähe frankfurt
    Homepage:
    Nee wohn in der nähe von frankfurt....(Hattersheim denk nich das das jemand kent...)Knz: MTK YU 170
    gibts irgendjemand den ich nächstes wochende auf racewars treffen werde????
    Mfg Basti
     

Diese Seite empfehlen