Geräusch beim rechts fahren

Michael2804

Member
Seit
5. Februar 2024
Beiträge
19
Ort
Stemwede
Beruf
Kaufmann für Büromanagement
Moin,

nachdem wir an einem ruhigen Sonntag die T25 Vorderbremse gemacht haben ist mir 2 Tage später etwas aufgefallen.

Sobald ich beim fahren rechts lenke, fängt ein dumpfes bollerndes Geräusch in kurzen abständen an. Desto schneller ich fahre desto kürzer sind die intervalle und lauter in denen das Geräusch auftritt.

Eine Idee was es seien könnte? Ein schleifen am Ankerblech o.ä. konnten wir ausschließen.

Konnte nicht direkt etwas in einem anderem Thread finden.

LG Micha
 
Das müsst ihr vor Ort selbst orten. Ist nahezu unmöglich das aus der Ferne zu sagen, weil es ALLES (restlos alles) sein kann.
Von einem losen Clip bis hin zum Getriebeschaden kann das alles sein. Radlager, Antriebswellengelenke, Bremsscheibenschlag, Reifenschaden, Felgenschlag, lockere Radmuttern, zu hohe Wuchtgewichte die am Sattel schleifen,...such Dir was aus. Es MUSS vor Ort lokalisiert werden.
Wenn es erst direkt nach Arbeiten an der Bremse aufgetreten ist, kann es im Prinzip nur in dem Bereich sein, wo ihr gearbeitet habt. Also da am besten alles nochmal ringsrum absuchen. Da es aber erst 2 Tage später auftrat, kann es auch gänzlich woanders zu suchen sein. Gewisse rauschende Geräusche bei mit Kossosionsschutz beschichteten neuen Bremsscheiben sind auch die ersten Bremsungen lang normal, bis der Korrosionsschutz abgebremst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update. Nach ner Woche fahren hat sich das Geräusch in Luft aufgelöst. Keine Ahnung woran es lag aber es läuft. Hab die von Ben genannten Problem Möglichkeiten geprüft aber nichts davon traf zu.
 
Zurück
Top