T23 gecleante Heckklappe öffnen

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Hey Leute, da meine Heckklappe Clean ist und ich nen kleinen E-seilzug montiert habe, sodass ich die klappe vom fahrersitzt betätigen kann, kann ich die Klappe nicht alleine öffnen.

Was kann man machen sodas die Klappe irgendwie 1~2cm aufspringt und nicht wieder einrastet?

Jascha? McFly? andere? :eek:

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Ich hab nur mal was gelesen das paar leute eine Sprungfeder eingebaut haben,ich hat das auch schon vor nur is die idee dan in vergessenheit geraten ;)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ne feder klingt mir zu hart/grob nicht das mit der zeit druckstellen oder kratzer entstehen.

irgendwie so ein gummi stück wäre gut, aber komme auf keine gesscheite idee bisher.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Fernbedienung :)
oder ne zeitverzögerung, wennde drückst geht sie nach 10 sekunden auf zB.
Idee zB wäre auch ein magnetkontakt der bei geöffnetem Fz die klappe aufamcht wennde den magneten (am schlüsselbund zb hinten an einer speziellen stelle (zb hinter dem Celica-Schriftzug) auflegst.
Oder auch ein Kapazitiver sensor, dann reicht es wenn du die hand anlegst ;)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Ich habe es wie bei dir am Fahrersitz, bzw. neben dem Leuchtweitenregler.
Hinten habe ich ein Druckknopf aus irgendeinem BMW 3er eingabaut (glaube e36). Der drückt dort normal bei dem Coupe die hinteren Sitze ein Stück vor, damit man diese umklappen kann.

Anfangs hat bei mir einer gereicht... seit dem ich aber meinen Heckspoiler habe, brauche ich zwei... :D ja den zweiten sollte ich langsam mal verbauen... :D

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Wenn ich den Knopf im Innenraum drücke dann bleibt der Stellmotor 10s "offen". Ich benutze aber in der Regel sowieso die Fernbedienung.