GB EBC GreenStuff Bremsbeläge

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hi Leute

HAb ne Firma in meinem näheren Umfeld die die Beläge für nen guten Kurs verkaufen. 64€ pro Achse.

www.perfectbrakes.de

Hab mir heute meine abgeholt und nach nem Mengenrabatt gefragt.

10-15 % sind drin. Also dann postet mal wer alles welche braucht. Werde die Beläge selbst abholen und dann per Hermes verschicken.

Achso lasst euch ruhig bissl zeit muss jetzt nicht innerhalb von 5 tagen über die Bühne laufen.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Also ich persönlic habe sie nicht aber so wie ich das mitbekommen habe gehen die Meinungen bezüglich dieser Beläge sehr auseinander

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich werdse mir auch nich mehr holen... Ich fahr eine moderate Kilomtermenge und könnte jetz eigentlich jede Woche Felgen putzen weil die Dinger so mega viel Staub produzieren... Totale Scheisse der Kram!

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
beruf = "programmierer";
Zitat von MAD:
Ich werdse mir auch nich mehr holen... Ich fahr eine moderate Kilomtermenge und könnte jetz eigentlich jede Woche Felgen putzen weil die Dinger so mega viel Staub produzieren... Totale Scheisse der Kram!
affirmative.

mir sauen die teile auch alles voll.
von wegen "weniger bremsstaubentwicklung" - gelächter ...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Fotos machen, Ausbaun, hinschicken und zurück das Geld... so konsequent müsste man eigentlich ma sein...

Jetz ma ohne Witz:
Ich hab mir echt ne Menge davon versprochen in Sachen Bremsleistung und auch in Sachen Sauberkeit... Sauberkeit wurde is mehr als enttäuscht! Is alles ungelogen um 1000% schlechter geworden. Sauen alles voll, nach 4 Tagen normaler Benutzung -> Felgen eingesaut, wofür ich vorher 3 Monate gebraucht hätte!!
Bremsleistung is sicherlich nich schlechter geworden, aber auch nicht um Universen besser, behaupte ich mal.

Würd mich die Dinger nie mehr kaufen sondern immer wieder zu den originalen von Toyota greifen. Weniger Dreck, wahrscheinlich gleiche Bremsleistung und Kostenersparnis von etwa 40%!

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also ich hab se jetzt 3 tage drauf und find se 1a.

Zum thema das se weniger dreck machen, sag ich nur wer lesen kann ist klar im vorteil. Der bremsstaub ist nicht so aggressiv wie andere. mehr nicht.

majestic

Well-Known Member
Seit
16. Mai 2006
Beruf
feldwebel
versteh ich wirklich nicht, warum wir so verschiedene erfahrungswerte haben... fahre die seit einigen monaten und kann sie in jeder hinsicht nur weiterempfehlen, und ich fahre sehr viel und auch nicht grade ziemperlich. felgen reinige ich einmal die woche ohne viel aufwand

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Baut ihr die eigentlich selbst ein? Wenn nein, würde ich das so machen.

Irgendwo kaufen und auch dort einbauen lassen. Vorher mit den alten Bremsen auf den Bremsenprüfstand, Bremskraft messen, mit den neuen Belegen wieder drauf und wenn dann nicht die versprochene Mehrleistung zu messen ist: Kohle zurück.

Jx

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Mhhh... Also ich finde auf der Bahn und bei Vollbremsungen merkt man sie doch schon recht positiv. Zu dem Bremsstaub: Zu Beginn war es deutlich weniger. Aber inzwischen ist es auch bei mir doch recht heftig geworden nach knapp 8tkm. Habe graue Felgen nach 2 Wochen :( Abnutzung bisher nahezu null und das trotz Sicherheitstraining und damit verbundener Bremsenbelastung sowie zahlreicher Vollbremsungen.

Ich bin zur Zeit unentschlossen, ob ich sie wieder kaufe, da der Preis doch schon recht happig ist. Eventuell probiere ich nochmal die von TRD aus.

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Wer hat schon erfahrungen mit den TRD-Bremsbeläge gemacht?Meine Stockbeläge müßen bald runter und Fish's Scheiben drauf...wollte mir auch die Green zulegen...aber nun :(

Greetz

cebi

Well-Known Member
Seit
5. Mai 2006
Also das Märchen von dem weniger Bremsstaub kann man vergessen.
Unten mal 2 Bilder (draufklicken) vor einer Tour (Odenwald W3-Forum 2005) und danach ca. 500 Km später.
Allerdings läßt er sich wieder einfach entfernen.
Bremsleistung ist voll OK, wobei ich aber auch mit den Orginalen keine Probleme hatte.

Cebi.

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Hmmm wollte mir diese EBC´s egtl. auch zulegen sobald meine Stock-Beläge runter sind, aber in dem Fall muss ich da wohl noch mal drüber nachdenken ...

Ist das mit dem Bremsstaub bei alles EBC´s gleich Red, Green usw.?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
@Reato

Problem bei denen von TRD ist noch, das die keine E-Zulassung haben... und mit unTÜVigen Bremsen fahren ist wohl auch nicht das klügste. Zumal man sie dann auch selbst einbauen muss, weil ein Händler die nicht reinsetzt.