Garantieverlängerung

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von Rainy1980, 25. Mai 2006.

  1. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Meine Celi hat nächste Woche den ersten Pickerl-Termin da sie am 12.6. drei Jahre alt wird.
    Werd wahrscheinlich die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen. Hat das schon wer gemacht? Wieviel lege ich dafür ab? Bei den Deutschen war glaub ich von €250? die Rede, wird bei uns wohl mehr sein.
     
  2. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Bei mir steht im Juni auch das erste mal das Pickerl an.

    Von der Garantieverlängerung hab ich noch nie was gehört. Aber klingt gut. Werd dann gleich mal nachfragen ob es sowas gibt :D



    mfg
    celi_t23
     
  3. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Mir hat mein Toyota einen Erinnerungsbrief fürs fällige Pickerl geschrieben und dabei auf die Möglichkeit der Garantieverlängerung auf 5Jahre/bzw. max 160tkm hingewiesen.
     
  4. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich ahb sie gemacht. nachdem ich probleme mit dem Shortblock hatte, habe ich vorgesorgt. hab knapp 650 Euro bezahlt. dafür habe ich wieder auf das GESAMTE fahrzeug, ohne irgendwelchen selbstbehalten, garantie. 2 Jahre bzw 160tkm. Für mich hat sie sich schon fast ausgezahlt: 2 Tage, nach dem meine Celi 3 geworden ist, hatte ich eine bekanntschaft mit einem Rehbock (anderer Threat) - abschleppen lassen hat 220 Euro gekostet, da Feiertag. Hat die Eurocare (Garantie) bezahlt. Am Beifahrersitz reissen mir schön langsam die nähte auf der Rücken-Seite auf, warum? k.a.! hab aber schon mit der Werkstatt geredet und ich bekomm bald neue ( der Fahrersitzbezug wird mitgetauscht). Die nähte der Sitzpolster- Überzüge waren auch schon vor nem halben jahr aufgerissen - Beide auf garantie bekommen.

    Wenn ich bis jetzt alles zusammenrechne, bin ich sicher gut dabei. Und dabei habe ich noch bis 03.2008 garantie!!!!
     
  5. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    ich habe bei mir die Garantieerweiterung abgeschlossen (waren ca. 230 EUR) aber habe sie nicht in Anspruch genommen -> bis jetzt war noch nix kaputt. Laufleistung: 35.000km BJ 2001.
     
  6. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Das ist aber verdammt viel :eek: - gibts da mehrere Abstufungen von der Garantieverlängerung? Das kann doch nicht das gleiche sein was man in D um €230 bekommt. :confused:
    650 Steine wäre mir definitiv zu viel - falls wirklich das Shortblockproblem auftritt ist man dann sicher froh über die Verlängerung, aber wenn nicht? - ich fahr nicht besonders viel, in zwei Jahren max. 30tkm, hätt dann zum Ende der erweiterten Garantie ca.70tkm drauf. Wenn ich so durch die Community schau, begannen die Probleme meistens erst bei 80,90tkm.

    Na, mal schauen am Dienstag weiss ich dann mehr.
     
  7. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    müsste nachschauen was bei der "kleinen" Garantieverlängerung alles drinnen ist. bei meiner "großen" ist halt ALLES dabei.

    Wenn du in zwei Jahren ca. 70tkm drauf hast, kannst du auch die Garantieverlängerung nehmen, die 2 Jahre/ 100tkm geht, ist um ca 70 Euronen billiger als die 2Jahre/160tkm. Ich schau mal nach, vielleicht finde ich die Liste mit den Preisen noch
     
  8. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    So war heut beim Pickerl - kein Mangel alles i.O. Garantieverlängerung hab ich gestellt allerdings nur den Basisschutz: €336 für weitere 2Jahre oder bis 100tkm.
    Die Extra-Garantie gilt für Motor, Kühlsystem, Kraftstoffsystem, Kupplung, Getriebe, Gelenkwelle, Antriebsstrang, Differential, Lenkung, Bremssystem, Elektrik, Dichtungen (den Motor betreffend).
    Die volle Garantie für weitere zwei Jahre hätte €595 gekostet. (plus nochmal €70 bis 160tkm)
     
  9. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    weil du "Motor" geschrieben hast: auf diesem "Werbe-Folder", wenn du den überhaupt gesehen hast, sind da die ganzen BEWEGLICHEN Teile des Motors aufgezählt. Als ich dann gefragt habe, ob da der Shortblock auch inbegriffen ist, hieß es vom Meister: "NEIN. Nur die BEWEGLICHEN Teile." da ich vorher schon Ölverbrauch festgestellt hatte, nahm ich natürlich die teurere, wo der Shortblock gedeckt ist.
     
  10. Rainy1980

    Rainy1980 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Niederösterreich, Bezirk Mistelbach
    Echt? Mein Toyohändler meinte der gesamte Motorblock (gehört da der Shortblock nicht dazu?) - so oder so, schlecht ist die Garantieerweiterung sicher nicht - aber 600€ für Vollgarantie für zwei Jahre in denen ich max. 30tkm fahre ist mir zu teuer.
     
  11. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Ich hab heute die Garantie für meine Celi verlängert.

    Am 17.06.2006 wird sie 3 Jahre alt :) (hatte also nur noch 1 woche zeit ;) ).

    Hab die Komfort- Variante genommen.
    Hat €650 gekostet. Ist zwar nicht wenig, aber da gilt die Garantie für alles :D


    mfg
    celi_t23
     
  12. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    seit wann kann man denn irgendwelche garantievarianten wählen??
     
  13. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hab auch wählen können! und auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen!
     

Diese Seite empfehlen