G&S Heckflügel

G

Green Ghost

Guest
Möchte meinen Heckflügel von G&S loswerden. Hab grad kein Bild zur Hand aber man kanns bei www.gstuning.de im shop unter Farzeugstyling und dann bei Universell - Heckflügel der erste Flügel sehen. Hab ich seit 2005 und hab auch Papiere für die Eintragung dazu. Ist in einem guten Zustand das Mittelteil hab ich mit Carbonfolie bezogen nur die Seitenteile müssen neu lackiert werden.

Preis: 200¤ + Versand o. Selbstabholung.

Bilder werd ich auch noch reinstellen.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ja, wenn du die Steher verkleidest, wenn ein Fangseil inkludiert ist, und wenn die Seitenplatten "abgerundet" sind und noch ein paar andere Kleinigkeiten gegeben sind, kannst du den eventuell über eine Einzelabnahme eintragen lassen.

-DX-

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2007
Ja, wenn du die Steher verkleidest, wenn ein Fangseil inkludiert ist, und wenn die Seitenplatten "abgerundet" sind und noch ein paar andere Kleinigkeiten gegeben sind, kannst du den eventuell über eine Einzelabnahme eintragen lassen.
Nichts für Ungut, ist zwar Gesetz aber für mich hört sich das so an "Wenn du den Flügel komplett verunstaltet hast dann bekommst ihn eingetragen". Ob man ihn dann noch am Auto haben will ist ne andere Frage :D

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Richtig ^^

Aber es spielt auch immer der Zufall mit, anscheinend was die Prüfstelle und den Prüfer betrifft.

Martin alias Celi-Racer hat z.B. seinen Flügel der von weitem betrachtet baugleich mit dem oben angeführten Flügel ist in Wien eingetragen bekommen.

Fraglich ist nunmehr ob Wien zu Österreich gehört :D Aber das is eine andere Geschichte,... ;)

G

Green Ghost

Guest
es sind zwei fangseile dran und alles abgerundet wegen den füßen weiß ich net wie es in österreich ist aber hier in d ists kein problem weil der heckflügel net so hoch ist geht nur bis zur hälfte der heckscheibe

Celi Racer

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2006
hallo Leute,

der oben gennante Spoiler von der Firma G&S ist genau der, den ich auch verbaut habe...:D
ich kann mit 99% iger Sicherheit sagen das dieser nicht mehr in Ö zugelassen wird... da die Bauhöhe zu hoch ist...
nach meiner letzten Info gibt es nur 2 Spoiler in Ö die "offiziell" zugelassen worden sind bevor eben das Ö Gutachten aufgelassen wurde..:)

andererseits die 200¤ die Green Ghost das Teil verkaufen will, ist mehr als fair, da ich damals fast 500¤ gezahlt habe (ohne Lackierung).

mfg

G

Green Ghost

Guest
da macht man sich halt kürzere füße für die össis und fertig ansonsten wer den flügel will kann sich ja bei mir melden per pn

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Zuletzt bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hey du verrückter Nugget, les dir doch mal die Artikelbeschreibung der oben angeführten Homepage durch ;)

Heckflügel-Universal (GS/5-0005)
Ab sofort bei uns zu haben Heckflügel-Universal mit ABE (Teilegutachten). Der Flügel ist aus Hochwertigen GFK bzw. auch auf Wunsch aus Carbon gefertigt. Der Flügel ist hochwertig verarbeitet und aerodynamisch perfekt Einstellbar auf jedes Auto mit Stufenheck (3fach verstellbar), um in jeder Kurve noch mehr Fahrspaß und Grip zu genissen.

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Wo bekommt man denn andere füße her für solche Heckspoiler?Ansich gefällt der mir recht gut nur leider ist der doppelt so hoch wie ich ihn gerne hätte =P