T23 funktion der lufthutze ?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von BudoBerlin, 17. September 2010.

  1. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hat die lufthutze eigentlich eine funktion wie z.b. zur motorkühlung oder dergleichen oder ist es nur reine optik?
     
  2. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    thx für die schnelle antwort.
    schickes motortuning hast du :)
     
  3. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bisher war ich der Meinung, dass durch das Metallblech vor allem das Steuergerät gekühlt wird - da geht der Luftstrom ja direkt hin, oder?

    Ich hab ne größere Hutze und das Blech einfach weggelassen. Ich denke, dass dadurch schon mehr Luft reinkommt - aber warscheinlich nicht mehr so ganz dahin, wo sie eigentlich soll.
     
  4. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Ich denke auch, dass die Luft eher auf den Krümmer strömt, weil der schon recht nahe am Innenraum ist. Die ECU hat ja serienmäßig eine eigene Kühlleitung zum Hitzetausch.
     
  5. 5FootHonda

    5FootHonda New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ecu würd über einen Plastik Schlauch vom Kühler gekühlt die lufthutze kühlt den Abgaskrümmer
     

Diese Seite empfehlen