Fußmatten umtauschen

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Mahlzeit!

Vor 2 Tagen war ich beim Toyota Händler und hab mir originale Celica Velour-Matten bestellt. Noch am Bildschirm geschaut, und sahen halt stoffig aus :D (hat mir nur ein Design gezeigt).
Heute sind sie angekommen. Beim Abholen hat die junge Lehrkraft (war noch ned lange dort halt) mir die Matten gegeben und noch gesagt "Hier deine Velour."

34€ Bezahlt heimgefahren die Matten ausm dicken Plastik ausgepackt und was sehe ich? GUMMIMATTEN :eek: :eek: :eek:
Dabei hab ich die eh schon in der Garage liegen.

Wieder Retour zum Toyota Händler um die umzutauschen, verlangt der doch tatsächlich 18€ (inkl. Ust) Stornogebühr! :mad:
Lehrkraft meinte sie hat mir das Bild von der Matte gezeigt und mir hätte es gepasst, was ja auch stimmte, trotzdem sollten die sich mal nen gescheiten Bildschirm anschaffen wo Gummi nicht wie Velour aussieht.

Kann ja jetzt ned die ganze Schuld dem Lehrling zuschieben (bin ja selber einer :D ) hab ich halt herumgehandelt mitn Chef. Er würde die Matten ja selber zurücknehmen, aber er hat keine Celica mehr auf Lager darum muss er sie zurückschicken. Trotz Umtausch gegen Velour beharrt er auf seiner Stornogebühr, die übrigens mehr als 50% vom Kaufpreis ist.
Tja wo ich ihm sagte dass er an meinem Celi sowieso ne goldene Nase verdient, weil seine Mechaniker noch immer ned den Fehler gefunden haben der schon seit über 3 Jahren der Grund ist, warum ich ständig runter fahren muss.
Schlussendlich haben wir uns auf 10% Preisnachlass auf die neuen Matten geeinigt.

Trotzdem verstehe ich noch immer ned warum die Stornogebühren so hoch sind. Sollten ja eigentlich nur die Versandtkosten sein, oder verlangt die Zentrale zusätzlich, damit sie auch noch beim stornieren abcashen?

mfg Luki

Zuletzt bearbeitet:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich kann dir zwar nicht helfen, aber du hättest hier fragen sollen ob die jemand von dir gekauft hätte, für den winter natürlich.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Kann ja jetzt ned die ganze Schuld dem Lehrling zuschieben (bin ja selber einer :D ) hab ich halt herumgehandelt mitn Chef. Er würde die Matten ja selber zurücknehmen, aber er hat keinen Celica mehr auf Lager darum muss er sie zurückschicken. Trotz Umtausch gegen Velour beharrt er auf seiner Stornogebühr, die übrigens mehr als 50% vom Kaufpreis ist.
Tja wo ich ihm sagte dass er an meinem Celi sowieso ne goldene Nase verdient, weil seine Mechaniker noch immer ned den Fehler gefunden haben der schon seit über 3 Jahren der Grund ist, warum ich ständig runter fahren muss.
Schlussendlich haben wir uns auf 10% Preisnachlass auf die neuen Matten geeinigt.

Trotzdem verstehe ich noch immer ned warum die Stornogebühren so hoch sind. Sollten ja eigentlich nur die Versandtkosten sein, oder verlangt die Zentrale zusätzlich, damit sie auch noch beim stornieren abcashen?

mfg Luki
1. heißt die DIE celi :D na scherz beiseite. find es auch ne frechheit. is net dabei gestanden, dass es velour matten sind? oder war nur das bild von der matte aufn monitor? dass er ne storno gebühr verlangt is scho a frechheit. wenn die scho 3 jahren bei deinem motor arbeiten, dann könnten die ja so entgegenkommend sein, dass sie die matten zurücknehmen (ohne stornogebühr). schließlich hast bei denen schon viel geld hinterlassen :rolleyes:

wenn die net entgegenkommend sind, nur wegen solcher fußmatten, würd ich an deiner stelle ernsthaft überlegen, nen anderen dealer zu suchen

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Die Gummimatten behalten wäre bissl blöd, weil ich die bereits in der Garage liegen hab, ich hab durch das dicke Plastik ned gesehen, dass das die gleichen waren.
Beim Bild von der Matte stand keine Beschreibung dabei.

@ThinkAbout, danke hab ich fast übersehen dass ich in einem Moment geistiger Umnachtung meiner Celi einer Geschlechtsumwandlung unterziehen wollte :D
Hab scho editiert.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ruf an oder schick denen eine freundliche Mail. Sag denen, welches Auto du hast und welche Variante du möchtest. Dann suchste dir noch eine beliebige Stickerei aus, die du auf den Matten haben möchtest (z.B. Toyota Celica 1,8 Turbo :D ). Und der Rest klärt sich dann von selbst. ;)

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Wenns noch verpackt sind sollts überhaupt keine Sache sein die umzutauschen!
Dachte ich mir auch, die Plastikverpackung war nur oben offen und nur eine Matte hab ich halb raus gezogen und wieder zurück gesteckt.

Sobald man eine bestellte Ware, die man bestellt hat, zurückgiebt oder umtauscht die der Toyotahändler zum Center zurückschicken muss, weil kein Bedarf besteht, verlangt er diese 18 Euro Stornogebühr.
Laut Händler. :confused:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Weiss nicht mehr, was ich bezahlt hab. Ich glaub es waren schon 80€ oder so. Aber dafür sind die dann auch ganz nett. :)

Zum Umtausch: Ich hätte ihm überhaupt keine Storno-Gebühren bezahlt. Wäre mir was ganz neues, dass Toyota sowas verlangt. Hab aber auch noch nichts umtauschen müssen.