Frontsystemempfehlung

Bombay

Well-Known Member
Seit
30. April 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Hallo Community :) ,
ich habe vor noch vor dem Winter meine Frontboxen zu ersetzen da diese klappern und mich das nervt. Da ich keine Ahung in sachen Car-Hifi habe :( , habe ich ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten. Ich hatte vor nur die Frontboxen auszutauschen und die hinteren (wenn sie auch noch klappern) ein wenig runterdrehen (einen Subwoofer brauche ich nicht unbedingt). Ich habe mich schon ein weing umgeguckt und hier im Forum nachgelesen. Nun die Frage, welche Boxen und Hochtöner könnt ihr mir empfehlen? Ich denke mal ich werde zur Sicherheit noch die Türen dämmen.
Ich gebe euch noch ein paar Zusatzinfos um das besserer einschätzen zu können:

-mein Radio: JVC KD-G441 http://jdl.jvc-europe.com/article.php?id=100244
-meistgehörte Musik: Black, Dance, Trance, Charts...
-mein buget: max 200 eur (eigentlich waren mal 100 angesetzt :eek: )

MfG Tino

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Hi,

Türen dämmen ist schon mal der richtige Ansatz. Das bringt schon mal einiges an bums wenn du keinen Subwoofer verbaut hast.

Hecksystem: Hau weg den Dreck! Beeinflusst nur die Klangqualität negativ.

Also um € 200 bekommst du schon ein super gebrauchtes System. Besser ein gut eingespieltes gebrauchtes von nem Markenhersteller als ein neues No-Name ist meine persönliche Meinung.

Schau mal bei www.hifi-forum.de da bekommst du massig Infos u. Angebote was gebrauchte Sachen betrifft.

Ich hab zB als Frontsystem ein Rainbow Germanium CS265.25 verbaut.

Ich würde die Lautsprecher aber nicht unbedingt über den Radio betreiben, weil du nie die volle Leistung der Lautsprecher rausbekommst.

Für die Dämmung mit Alubutyl musst du mal ca. € 50-100 rechnen für die beiden Türen. Ne nachdem wie genau du dämmst.

Als Frontsystem wenns wirklich nicht zu teuer sein soll, ein Canton RS 2.160 ca. € 80oder ein Rainbow Audio SLX 265 Deluxe ca. € 120

Lautsprecheradapter brauchst du auch noch. Da ist dein handwerkliches Geschick gefragt. Kosten

Wenn du dann noch eine kleine aber feine gebrauchte Helix, Eton ... 2-kanal Endstufe dazunimmst, dann rockt die Bude schon mal ordentlich.

Ach ja noch was. Das beste Frontsystem bringt dir nix, wenn die Türen nicht gescheit gedämmt sind. ;-)

LG REO

Bombay

Well-Known Member
Seit
30. April 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Danke erstmal für deine Hilfe, ich werde mich mal schlaulesen ;)
kannst du mir eine seriöse Internetseite empfehlen wo ich die Komponenten herbekomme? Ich will die nicht bei ebay kaufen. :)

Gruß Tino

plast.sabot

Well-Known Member
Seit
22. März 2007
Beruf
Cutter/Mediengestalter
Such dir mal am besten einen Fachhändler in deiner Nähe (z.B. auf www.autohifi-world.de) und lass dich beraten.
Wenns ein ordentlicher ist, wird er sich preislich an deinen Ansprüchen orientieren und du kannst vor Ort ausprobieren und Ratschläge bekommen.
MfG

Andy