T23 Frontsystem

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Blue_Dragon, 11. August 2014.

  1. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    okay werd ma hier meine frage reinsetzten xD da ich leider 0 Anung habe und meine T23 bald zerlegt wird und neu Lackiert wird will ich Dämmen und!

    Würde gern die standart lautsprecher [Alle] austauschen radio hab ich das http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX4210BT/ und verstärker http://www.mediadox.net/Endstufen-Verstaerker---Sets-Endstufen-Einzeln-CRUNCH-GTi-2100---2-Kanal-Verstaerker---Endstufe-400W-MAX--GTi2100-/a38980740_u5864/ [Derzeit]

    Einbausets gibts ja genug. Persönlich ist mir klang lieber wie lautstärke allerding habe ich auch keine anung von der Fahrzeugelektronik geschweige den dem einbau (find schon wen der hilft ^^)

    1. Plug & Play wäre mir am liebsten kosten max 200 euro für alles.
    2. Kann ich das über Radio Laufen lassen oder lieber Endstuffe 4 kanal hollen ?

    Bitte um Hilfe^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hallo!

    Aus Deiner Frage geht leider nicht hervor, was Du nun genau willst, für die 200 EUR.
    Willst Du für die 200 EUR 1 Radio, 4 Lautsprecher, 1 Subwoofer, 1 Endstufe kaufen?

    Wenn ich ganz ehrlich bin, und Du schon selber sagst, das Dir Klang lieber ist, würde ich ERSTMAL, da Du ja Einsteiger bist, bei den original
    Lautsprechern bleiben. Denn diese sind gar nicht mal schlecht. Vor allem, wenn Du das Kenwood Radio dann drin hast,
    wo Du noch einiges einstellen kannst. Aufrüsten kann man dann später immernoch!

    Denn für zusammen 200 EUR inkl. Radio, Speaker, Endstufe bekommst Du sowieso nichts gescheites.

    Du musst Dir bewusst sein, das Du, um andere Lautsprecher im Celica verbauen zu können, die Nieten der originalen Lautsprecher
    aufbohren musst und entsprechende Adapterringe für die neuen Lautsprecher besorgen solltest (Es sei denn, du machst die originalen
    Lautsprecher kaputt und schniedest sie aus den originalen Ringen raus)

    Du benötigst, wenn noch ein originales Radio eingebaut ist, ein Radioadapter Kabel von Celica auf ISO:
    http://www.ebay.de/itm/TOYOTA-Celic...38818301?pt=Kabel_Stecker&hash=item4ac55d7cfd

    Wie Du eine Endstufe anschliesst, findest Du hunderte Anleitungen im Internet!

    Solltest Du Dir doch 4 Lautsprecher holen wollen, kannst Du sie natürlich über das neue Radio laufen lassen - für Deine Belange wird es absolut ausreichen!
    Gruß,
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  3. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Bei 200 Euro Budget hohl dir ein paar Rollen Alubutyl mit 2,2 mm und dann dämm mal die Türen und das komplette Auto.

    Dann hast du schon mal bessere Tieftonwiedergabe weil die Türen (das Blech) nicht mehr schwingt.

    Dann auf ein gutes Frontsystem mit Frequenzweiche und einen guten 2 Kanal Verstärker oder Frontsystem ohne Frequenzweiche und 4 Kanal Endstufe mit Vollaktiv Option sparen.

    Wenn ein Woofer auch noch dazu soll die Stromversorgung nicht vergessen. Eine gute Anlage braucht Saft! Von nix kommt nix.

    Ich würde mal in den Carhifi Shop deines Vertrauens schauen. Die sollen dich beraten!
     
  4. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    Also das radio hab ich schon drinne ebenso den verstärker und en sub von kenwood .
    Dämmen werd ich auch wird ja eh zerlegt beim lacken die 200 sind ausschlieslich für die lautsprecher gedacht

    Anderen verstärker werd ich ja denk ich auch noch brauchen hätte ja sein können das der interne verstärker vom radio reicht hat ja 4 x50
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  5. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    jetzt ma noch eine eher sinnlose frage ich hab 2 sorten alubutyl zur wahl

    http://www.ebay.de/itm/261347355960?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    oder
    http://www.ebay.de/itm/361080871150?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    preislich würde die für 2m² je

    1 : etwa 56 euro kosten gewicht 3,6kg
    2 : etwa 40 euro kosten gewicht 3,3kg

    Aber außer der Preischneiderei kann ich mir nich vorstellen das es da en unterscheid gibt ist das richtig?
    Oder gibts noch andere unterschiede ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  6. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    So hab jetzt alles bis auf die fahrertür verbau (soundsystem) schön von Focal jetzt hab ich aber ein problem

    Stell ich auf ACC (Lima an) ALLES TOP Muke läuft

    Stell ich auf ON Fange die boxen an zu fieben das is nich toll... bei gestartetem motor drehzahlabhängig

    hab jetzt bisl gelessen aber wie immer alles sehr schwammig

    Mögliche Ursachen können sein

    12v kabel und 1 von 3 chinchkabel führen durch die mitte (Nebeneinander)

    1 10qmm massekabel versorgt 2 verstärker mit 640 und 800 sinus

    1 der 3 chinchkabel is für hausgebrauch weil kein remote benötigt wurde und es nur das gab^^

    Alles kabel liegen im kofferraum nah beieinander (zimlicher kabelsalat)^^

    das wäre das was ich ev vermuten würde ich hab aber erlich keine anung und hab heut 12h am auto gebaut und keine lust arbeit umsonst zunichte zu machen BITTE HELFT MIR :cool:
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich vermute Dein Cinchkabel oder die Buchsen sind defekt (Masse abgerissen / abgebrannt), Am Kabel / Endstufe oder Radio!

    Ich würde mal provisorisch ein neues Cinchkabel Überland verlegen, ob es verschwindet!
    Wenn nicht ist mit Sicherhet die Buchse an der Endstufe defekt!

    Schlechter Masserkontakt wäre später noch eine Maßnahme, aber momentan bin ich mir fast sicher, das etwas an der Signalübertragung hin ist!
     
  8. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    hab es getestet hab ja 2 chinchkabel dran für fl und hl hab das hausgebrauch chinkabel ma getaucht und sihe das weg so scheisskabel kostet 8euro und die fürs auto 10 aber naja kurz gesagt danke fehler gefunden
     
  9. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hausgebrauch oder Auto ist prinzipiell erstmal egal. Das Kabel bzw. der Stecker vorne ist dann defekt. Auch Cinchkabel für den Hausgebrauch brummen nicht sofort, nur weil sie nicht so gut abgeschirmt sind!

    Das kommt durch den defekt!
     
  10. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    schöner mist alle verbauten teile waren Nagelneu ^^ und ich hab den kassenzettel nich mehr........ :D
     
  11. cartel

    cartel Guest

    unter 500kommst du nicht weg ... wenn du pegel und einigermaßen klang haben willst -
    aber schau mal auf meine seite album an,vielleicht würde das dir genügen was ich dran habe-
     
  12. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    ach ich bin mittlerweile bestimmt schon bei 1200euro die ich nur ins soundsystem geballert habe und das radio zähl ich noch nichtma mit ^^klanglich past das nervlich hab ich die schnauze voll von dem dämmen und dem zerschneiden meiner hände am alubutyl :)

    Toll is die tür schliest wie die von einem panzer ich glaub 2qm + vlies war bisl viel^^

    EDIT: Das 200 nich reichen muste ich schmerzlich festellen wurde aber durch extra arbeit erhöht^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  13. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    Problem besteht weiterhin .... was noch zu erwähnen wäre es ist nur das FS was fiebt und wen ich vorn und hinten tauche fiebt denoch das FS kabelbruuch kan eigentlich nicht sein dan wäre es dauerhaft und es sind nur die hochtöner hab allerdings am radio und an den endstufen noch nix eingestellt jemand noch ne idee oder sowas...

    achja last es einbildung sein aber vorn im motor klackt etwas bevor es losfiebt




     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  14. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  15. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    wollt nur keinen neuen thread aufmachen bin schon bei weiteren problemen sihe unter deinem beitrag denoch danke^^
     
  16. querschläger

    querschläger Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab ich das so richtig verstanden ?

    Hilfe wie kann ich das retten ?
    Habe Frontlautsprecher focal ps165
    http://www.carhifi-magazin.de/ch_blog/wp-content/uploads/2011/08/CH511_focal-ps165__.jpg
    Um die 160 Watt

    Rückbank Crunch GTi62 LS
    Um die 150 Watt

    An einer Crunch GTS 480 hat 600 Watt bei x ohm in der Spitze.

    Der Fahrer hochtöner fibt als erster
    Hier bilder
    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=29764

    Vieleicht bekommen die Lautsprecher nur 60 Watt bei 4 Ohm ab ?
    Das würde zu einer zweiten Stufe führen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2015
  17. Blue_Dragon

    Blue_Dragon Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Logistiker,Koch
    Ort:
    Chemnitz
    Hinten schauts zwar wüst aus aber auch kein wunder ich such ja den fehler ^^
     

    Anhänge:

  18. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Du hast irgendwo einen Massefehler an den Signalleitungen oder den Cinch Buchsen. Das es stört, wenn vorne im Motorraum etwas klackt (meist beim Zündungseinschalten klacken vorne die Relais) kann daher sein, weil sich der Strombedarf der Relais, dann durch einen Massefehler auf die Lautsprecher überträgt. Hast Du auch ein Stören, knacken oder Geräusche beim fahren aus den Lautsprechern? Oder wenn Du beispielsweise das Licht einschaltest, auf die Bremse trittst oder sosnt irgendwas....?
    Fast immer kommt das durch defekte an den Cinch Buchsen/Steckern/Kabeln
     
  19. cartel

    cartel Guest

    Am besten Live aufnehmen und hier posten .... - celica sind normaleweise Störungsarm... oder ich hatte Glück-
    oder ganz miese Massequelle-
     
  20. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das hat ja im Normalfall nichts mit dem Celica zu tun, sondern mit der Zubehör Verkabelung, sprich diesem Kabelsalat der HiFi Anlage.
    Und die meisten Störgeräuschprobleme, die ich beseitigen muss sind wie gesagt auf die Signalleitungen (Cinch Kabel, Cinch Stecker, Cinch Buchse vom Radio/Endstufe) zurückzuführen. Und ich habe es auch öfters gehabt, das durch schlechten Massekontakt der Endstufen die Pre-Out Cinch am Radio getötet wurden (Massesicherung sehr gern bei Pioneer, die dann rausfliegt)
     

Diese Seite empfehlen