Freisprecheinrichtung via Bluetooth über Navi

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich weiß nicht wirklich ob mein Thread in dieser Rubrik gut aufgehoben ist, aber ich versuch mal mein Glück:D
Die Sufu hab ich auch bemüht, aber ich hab nix gefunden:eek:

Mich würde interessieren wer von euch ein Navi mit besagter Funktion hat und diese Funktion auch nutzt. Und wenn ja, welches Navi es dann ist.

Hintergrund ist die Überlegung, ob ich mir ein Navi (hab noch keins) mit dieser Funktion hole, eine Freisprecheinrichtung á la Parrot oder so, ein Headset oder doch den originalen Adapter für's Radio um dann darüber eine Freisprecheinrichtung zu haben:confused:

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mal eure Erfahrungen hier postet.

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Hi Dunja!

Hole dir den "Blauzahnadapter" für dein Radio, dann verstehst du auch bei flotterer Fahrt die Gespräche und das Radio wird stumm geschaltet für die Gesprächs-und Klingeldauer.

LG Uwe

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab ein Medion P44xx (glaub 20 oder 25) und da funktioniert mein Sony-Ericsson K810i einwandfrei.
mein Bruder hat ein neueres Medion navi und da funktioniert sein nokia musichandy (glaub irgendeine 5er baureihe ist das) NICHT.
check bitte bevor du dir ein navi kaufst, ob es mit deinem Telefon auch eine "Blauzahn-" verbindung hinbekommt!
Für die Medions findest bei google diverse listen, mit welchen handys es geht und mit welchen nicht.

das einzige was mich an meinem navi stört: ist die Verbindung zum phone aufgebaut, blinkt auf der Front eine blaue led, die ich nachts als "störend" empfinde. ist irgendwie zu hell und das geblinke geht mir auch auf den "sender". - bei gelegenheit werd ich da mal mit nem edding drübermalen damits dunkler wird :D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ich habe das Medion P4425 mal mit Samsung gekoppelt, klappt einwandfrei, hat nur etwas gedauert. Habe sogar schon von Medion auf Medion telefoniert (Test mit einem Arbeitskollegen in der Firma) :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Danke euch für die Antworten;)
Die Qual der Wahl hat sich letzte Woche für mich erledigt ..... hab ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk in Form eines Bluetoothadapters bekommen

werd das die Tage dann mal einbauen und ausgiebig testen