Fragen zur Nachfolge von Moderatoren

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nachdem wieder manche Kindergartenkinder mal wieder bisschen Pipi in den Augen hatten - hier ist die Möglichkeit - Fragen zur Nachfolge von Moderatoren. Wisch die Tränen weg Will2k und frag' was Du wissen willst.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hab mit Asha schon drüber gesprochen. Bis jetzt kam nur die Rückmeldung dass es in Arbeit sei. Die Nachfolge von celi_t23 ist jedoch schon ein halbes Jahr ausständig, seit seinem Austritt.

Darum hat es mich auch gewundert, warum andere Themen, an denen sich bis jetzt noch nie jemand großartig gestört hätte, schnell abgehandelt sind.

Kindergartenkinder mal wieder bisschen Pipi in den Augen
Deine Ausdrucksweise kannst du dir gerne sonstwohinstecken.

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Nachdem wieder manche Kindergartenkinder mal wieder bisschen Pipi in den Augen hatten - hier ist die Möglichkeit - Fragen zur Nachfolge von Moderatoren. Wisch die Tränen weg Will2k und frag' was Du wissen willst.
meinst, dass das der richtige umgangston ist, den ein moderator an den tag legen sollte?
wird hier nicht immer was von höflichkeit und respekt gepredigt?

da solltet ihr doch als gute beispiele voran gehen.

das hätte ich von dir jetzt auch nicht unbedingt erwartet...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich geb' Euch eine Woche meinen PN-Box ab, dann unterhalten wir uns noch mal über das Thema gerechtfertigte Umgangstöne.

Zur Frage von Will: Warum Asha (als Admin) die Rechte noch nicht ausgetauscht hat, bleibt bei ihm begründet. Ich habe ihn auf persönlichen Kontakt, den ich mit celi_t23 hatte, über die Sache informiert, obwohl celi_t23 ihn (Asha) auch selbst kontaktiert hat. Damit habe ich also schon mehr unternommen, als von meiner Person nötig gewesen wäre.

Unabhängig davon stehen bei Problemen immer noch die höheren Instanzen zur Verfügung, sprich Celi-Jens und meine Wenigkeit als Supermods, und Asha als Administratoren. Jens und ich sind ja immer noch für alle Bereiche zuständig, und haben durch die andere Moderatoren Unterstützung in Teilbereichen. Sprich, es hätte immer mehr als einen Ansprechpartner gegeben. Und wer nichts mit mir zu tun haben will - hat immer noch Celi-Jens zur Option.

Da die Nachfolgeregelung den Österreich-Sektor wohl etwas beschäftigt, vermute ich mal, es ist nötig den Ö-Sektor etwas verstärkt zu kontrollieren und aufzuräumen. Der Sache werde ich mich selbst annehmen und verstärkt ein Auge drauf haben - auch wenn das nicht das sein sollte, wo drauf Ihr abgesehen habt. Aber danke für den Hinweis. Mal sehen was sich für mich dort alles aufweisen lässt.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sorry für das OT, aber ich hab schon wegen weit weniger beleidigendem (meines Erachtens) eine übertriebene Verwarnung bekommen. Und auch wenn deine PN Box mit Beleidigungen voll sein sollte, ist das noch kein Grund, sowas zu schreiben. Admins und Mod sollten schließlich eine Vorbildfunktion haben.

Und zum Topic: Es liegt doch schon ein ganz konkreter Vorschlag für die Nachfolge vor!? Ist das so viel Aufwand, diesen Vorschlag umzusetzen?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zu Punkt 1: Ich unterliege der Überwachung wie jeder andere auch, und wenn Jens und/oder Asha mich maßregeln wollen, so werden sie es tun.

Andererseits halten mich beide aber oft genug davon ab von "übertriebenen Verwarnungen", die aber eigentlich nur von den Leuten übertrieben gefunden werden, die es betrifft. Wenn es stets nach den Comm-Regeln verlaufen würde, hätte so mancher keine Möglichkeit sich mehr über Verwarnungen aufzuregen, weil sie den Weg in das Forum nicht mehr finden würden.

Witzigerweise schreien ja viele nach Durchgreifen, bis zum Zeitpunkt wo es sie selbst betrifft. War so, ist so, und wird sich auch nicht ändern. Was unzählige Male schon bewiesen wurde.

Zu Punkt 2: Wie schon erwähnt, ist zu einer Antwort letztendlich nur Asha fähig. Meinen Part ihn darauf hinzuweisen, habe ich schon dargelegt. Das ist keine Abwälzung von Zuständigkeiten - Asha ist Admin und einen anderen Moderator einsetzen ist von der technischen Seite allen anderen nicht möglich.

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ich geb' Euch eine Woche meinen PN-Box ab, dann unterhalten wir uns noch mal über das Thema gerechtfertigte Umgangstöne.
Aha, ist das deine Begründung? Soviel zum Thema Kindergarten.

Sprich, es hätte immer mehr als einen Ansprechpartner gegeben. Und wer nichts mit mir zu tun haben will - hat immer noch Celi-Jens zur Option.
Dann wundert mich warum dann ein Thread mit diesem Anliegen unerkannt bleibt?

Da die Nachfolgeregelung den Österreich-Sektor wohl etwas beschäftigt, vermute ich mal, es ist nötig den Ö-Sektor etwas verstärkt zu kontrollieren und aufzuräumen. Der Sache werde ich mich selbst annehmen und verstärkt ein Auge drauf haben - auch wenn das nicht das sein sollte, wo drauf Ihr abgesehen habt. Aber danke für den Hinweis. Mal sehen was sich für mich dort alles aufweisen lässt.
Kann nicht schaden!