T23 Fragen zum Pioneer Radio!

Pillepallee

Active Member
Seit
23. Mai 2012
Guten Tag die Damen und Herren !

Wollte mir mal ein 2Din Radio anschaffen und hab mir da das Pioneer AVH-2400BT rausgeguckt.
Nun wollte ich fragen ob das jemand hat und mir von Erfahrungswerten berichten kann.

Zudem bin ich Neuling was 2Din Radios angeht und wollte mich erkundigen was ich alles brauch um es einzubauen? Blenden, Schacht, Halterungen?
Hab zur Zeit ein 1 Din Radio mit Blende drin daher fehlt mir ja schonmal der Schacht also was brauche ich noch und wo bekomme ich das am besten her?

Danke schonmal im Vorraus !

Mfg

Pillepallee

Active Member
Seit
23. Mai 2012
Keiner da der mir weiterhelfen kann?

Hab glaube schon rausgefunden, dass ich die 2 Din Halterungen brauche und keinen Schacht und da ich ja nur ein 1 Din Radio drin hab muss ich mir die wohl noch holen. Woher bekomm ich die? Nur vom Toyota Händler?

Brauch dann noch Blenden für rechts und links, welche nehme ich da am besten und woher?

Dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann!

Mfg

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler

Pillepallee

Active Member
Seit
23. Mai 2012
Sind das nur die Blenden oder beinhaltet das auch die Halterung für das Radio selber?

Hab die Suchfu benutzt, jedoch war ich mir nicht 100%ig sicher und wollte nochmal nachfragen weil ich relativ Neuling bei solchen Sachen bin.

Hab mir viele Threads durchgelesen wo das Thema nur angeschnitten wurde oder Verlinkungen veraltert waren.

Trotzdem danke für die Antwort !

Mfg

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Welche Halterung fürs Radio? Du hast diese Metall"winkel", welche du an das Radio schraubst (diese hier)

Daran schraubst du dann noch besagte Blenden aus dem ebay-Link und dann sieht das ganze so in etwa aus.

Diesen Schacht ums Radio selbst rum brauchst du nicht, runter damit. Etwaige Universalblenden vom Radio sind auch nicht zu gebrauchen, weil die Celica da ein etwas eigentümliches "Format" hat. Daher eben diese Blenden links und rechts.

btw: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=23491&highlight=2DIN ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pillepallee

Active Member
Seit
23. Mai 2012
Genau das war ja meine frage aus meinem 2. Post.
Ich habe eben diese Metallhalterungen nicht, weil bei mir nur ein 1 Din Radio mit Plastikblende drin ist oder sind diese trotzdem drin?
Das Original Celica Radio besitze ich nicht.

Daher die Frage: Nur vom Toyota Händler oder auch wo anders erhältlich?

Pillepallee

Active Member
Seit
23. Mai 2012
Die Halterungen sehen irgendwie anders aus, aber ich vertrau dir mal :D
Danke für die Hilfe!
Dann kanns ja nun losgehen mit dem Bestellen :)

Mfg

Pillepallee

Active Member
Seit
23. Mai 2012
Tada Radio da und auch schon eingebaut ! Danke für die Tipps soweit!
Hab mir das AVH-2400BT gekauft.

Neues Radio neue Probleme:
Bekomm es mit Videodateien nicht richtig hin.
MP4 Dateien erkennt er irgendwie gar nicht, obwohl angegeben ist er solle es erkennen (auf die Auflösung hab ich natürlich geachtet)
Hab mittlerweile glaube ich rausgefunden, dass 720x576 die max. unterstützte Auflösung ist.
Mit AVI Dateien klappt es soweit, jedoch sind diese mal größer und mal kleiner je nach Konvertierungseinstellungen, füllen jedoch nie den kompletten Bildschirm (selbst wenn ich bei Videoeinstellungen auf "Full" oder "Zoom" stelle)

Daher wollte ich nachfragen wer anfangs ähnliche Probleme hatte und evtl welche Programme ihr zum Konvertieren benutzt und auf welche Konvertierungseinstellungen ich zu achten habe.

Danke im Vorraus!