Hi Leute
Eh klar der Sommer kommt mein Auto is frisch lackiert und was is nun die Bremserei spielt mir einen Streich.
Zu allererst. Habe eine Celica ST202 175 PS mit Superstrut Fahrwerk.
Jetz wäre ich fast mit dem Innenraum fertig nun kommt noch die Technik dazu.
Also folgendes, wollte mir kaufen:
Bremsscheiben: wärmebehandelt und eventuell geschlitzt (Fazit: gibts ned)
Klötze: Ferodo DS2500 (Fazit: wird nicht mehr hergestellt)
Bremsleitungen: Stahlflex Goodridge (Fazit: kennt sich im deutschsprachigem Raum kein Händler aus)
Brauche nun ein wenig eure Hilfe:
Gibts eigentlich einen Unterschied bei den Bremssystemen bei SS Fahrwerk und ohne?
Laut Fensport.co.uk dürfte es sogar bei den Klötzen einen Unterschied geben.
http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_11/607
http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_11/3277
alles natürlich ohne Größenangabe damit man sich ja nicht auskennt
Bei den Scheiben haben Sie noch das zu bieten
http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_11/4602
Hier beachte man die Note: Not for superstrut models
wieder mal ohne Größenangabe
Und zu guter letzt noch die Bremsleitungen:
Laut Toyodiy:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1995_TO...GFW_4708.7.html
Sind für die verschiedenen Fahrwerke verschiedene Teilenummern eingetragen.
Fazit meinerwenigkeit: --> anderes Bremssystem oder liege ich hier falsch?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.
PS: In einem anderem Forum wurde mir empfohlen auf die GT4 Bremserei zu wechseln.
Wenn das wirklich die bessere Lösung ist was muss man da alles für teile kaufen?
Habe schon mal bei meinem MR2 auf die Turbo Bremse gewechselt da war das alles ziemlich Plug'n'Play was kommt da bei der Celica auf mich zu ?
Mit freundlichen Grüßen
cose
Eh klar der Sommer kommt mein Auto is frisch lackiert und was is nun die Bremserei spielt mir einen Streich.
Zu allererst. Habe eine Celica ST202 175 PS mit Superstrut Fahrwerk.
Jetz wäre ich fast mit dem Innenraum fertig nun kommt noch die Technik dazu.
Also folgendes, wollte mir kaufen:
Bremsscheiben: wärmebehandelt und eventuell geschlitzt (Fazit: gibts ned)
Klötze: Ferodo DS2500 (Fazit: wird nicht mehr hergestellt)
Bremsleitungen: Stahlflex Goodridge (Fazit: kennt sich im deutschsprachigem Raum kein Händler aus)
Brauche nun ein wenig eure Hilfe:
Gibts eigentlich einen Unterschied bei den Bremssystemen bei SS Fahrwerk und ohne?
Laut Fensport.co.uk dürfte es sogar bei den Klötzen einen Unterschied geben.
http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_11/607
http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_11/3277
alles natürlich ohne Größenangabe damit man sich ja nicht auskennt
Bei den Scheiben haben Sie noch das zu bieten
http://www.fensport.co.uk/Parts/Model_14/Category_11/4602
Hier beachte man die Note: Not for superstrut models
wieder mal ohne Größenangabe
Und zu guter letzt noch die Bremsleitungen:
Laut Toyodiy:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1995_TO...GFW_4708.7.html
Sind für die verschiedenen Fahrwerke verschiedene Teilenummern eingetragen.
Fazit meinerwenigkeit: --> anderes Bremssystem oder liege ich hier falsch?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen.
PS: In einem anderem Forum wurde mir empfohlen auf die GT4 Bremserei zu wechseln.
Wenn das wirklich die bessere Lösung ist was muss man da alles für teile kaufen?
Habe schon mal bei meinem MR2 auf die Turbo Bremse gewechselt da war das alles ziemlich Plug'n'Play was kommt da bei der Celica auf mich zu ?
Mit freundlichen Grüßen
cose
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