T23 Fragen wegen Heckspoiler

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hallo Comm!

Es kann sein das mehreres hier schon beantwortet wurde, hab aber leider nichts gefunden. Hab paar Sachen im Kopf, aber keinPlan woher die sind und ob die stimmen. So, folgendes...

Ich hab einen MeganRacing MR55 Spoiler. Leider ist die Befestigung so versaut, dass ich diese nicht mehr nutzen werde/will. Also, dachte ich mir, neue anfertigen. Hab bei CNC-Fräserei nachgefragt, was es mir kosten wird, so eine nachzumachen, da hat der Herr über 200€ gemeint... Also, für 200 und bisschen oben drauf, kann gleich neues holen.

Fazit: Selber angertigen (ja, ist halt was zu machen).
Da ich diese selber machen werde, wollte ich auch die Form etwas abändern. Aber da komme ich and eine Unklarheit. Wie hoch darf der Spoiler sein? Hab gehört es darf 10cm von der Karoserie nicht übersteigen, aber ob es wirklich stimmt?! Gibt es irgend wo die Regelung zu lesen, welche Maßen darf der Heckspoiler nicht übersteigen? Will den etwas höher setzen, mit Aluminiumplatten(Al Mg) ist es relativ unproblematisch, da ich eh erst skizzieren muss.

Zweites Problem. Da jemand der den Spoiler vor mir hatte, etwas ungenau gebohrt hat, hat die untere Befestigung(siehe Bild), die, die Heckklappe anliegt, auch was abgekriegt. Hat jemand eventuell so was, oder wo kann man eine Kaufen, ohne ganzes Spoiler kaufen zu müssen?!

Danke!

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hey,

als deine Fußstütze darf nicht scharfkantig sein, sondern muss abgerundet sein. Mir ist noch bekannt, wenn du kein Gutachten für den Spoiler hat darf die Fahrzeughöhe vom unteren Teil vom Spoiler zu Karosserie nur 7cm Betragen.