frage zu sitzen

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
so mal kurz eine frage an euch
und zwar mein fahrersitz zeigt schön langsam ermüdungserscheinungen
nicht der sitz selbst sondern der bezug der wird schon ganz schön dünn
und ich befürchte recht lange hält das nich mehr

hatte da nie irgend einen schutz darüber
find auch das schaut immer etwas ääääääh aus :D das hab ich jetzt davon

bekommt man für die sitze einfach neue bezüge beim toyota händler oder is es gescheiter zum sattler zu gehen und dort die sitze neu beziehen zu lassen ?
weil die preise vom toyota kennt man ja -> etwas happig

ich weiß nur das mcfly seine sitze neu gemacht hat
sonst noch wer ?

mit wieviel € muß ich denn da ca. pro sitz rechnen wenn ich wieder so ein stoff drüber haben will - kein leder... ?

irgendwie so :

also farbbeispiel

ich glaub wenn man einen sattler finden würde der schon mal für diese sitze bezüge gemacht hat dann würd das ganze flotter von der hand gehen und billiger werden oder sehe ich das falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hi, Preise kann ich dir leider nicht nennen, aber wird wohl nicht billig werden. Die Sitze in der Celi sind meiner Meinung nach der letzte Mist. Die haben so gut wie keinen Seitenhalt. Da sitze ich ja in unserem ollen Fiasko besser. Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt andere Sitze zu kaufen. Werde demnächst mal auf Suche gehen.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@charly : das problem ist die celica hat seitenairbags in den sitzen
d.h. du kannst die ned tauschen ohne das dir der tüv auf die finger klopft....

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
dann löß doch ma ne rund airbags aus, is toll :cool: :D

aber leg n´ Handtuch ins Auto, sonst saugst du dich zu tode :p

ausgelößte Airbags muß man ja nicht richten lassen und der Sitz is dann au hin, folglich die oben gezeigten einbaun ;)

DreamGhost

Well-Known Member
Seit
4. Dezember 2006
Ich hab Sandtler Vollschalensitze drin ohne Airbags, TÜFFig...warum sollten die sich so quer stellen? Bei Versicherungen könnt ich das verstehen.... oder nur wegen der allgemeinen Sicherheit?

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Zitat von charly:
Die Sitze in der Celi sind meiner Meinung nach der letzte Mist. Die haben so gut wie keinen Seitenhalt.
Hast du Stoff- oder Ledersitze?
Ich hab Lederausstattung bin recht zufrieden damit. Ich finde die Stoffsitze aber vom Halt her besser, wobei das aber am leder liegt auf dem man ein wenig rutscht, dafür isses Pflegeleichter find ich.
Falls man aber seinen Sitz in einer Liegeposition hat, ist natürlich klar, dass man keinen Seitenhalt hat.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hab Stoff. Nee, ich bin kein Freund von zu weit zurückgestellten Lehnen, der Rücken muß schon stramm in der Lehne liegen, also nix mit Liegepos. Ich meinte auch nicht den Seitenhalt der Rückenlehne, sondern der der Sitzfläche. Da müssten die Seiten etwas mehr nach oben gezogen werden. Vielleicht nagele ich auch einfach 2 Bretter da dran :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also ich hab super Seitenhalt in den Sitzen. Liegts eventuell auch an der Größe?

Original Stoffbezüge nachkaufen, wirst glaube ich nicht, Mike... Wenn ichs recht im Kopf habe kostet einer ~300€ (Weiß das jemand genau???) :eek: Da kannste lieber etwas drauflegen und bekommst was gescheites beim Sattler.

Sparcos sind natürlich auch nicht ganz billig, aber lohnt wohl im Vergleich zu den Stocksitzen. Würde aber auf jedenfall vorher irgendwie einmal versuchen drinne probzusitzen... Manche von den Teilen sind viel zu schmal oder am Rücken nicht für mehr als 10 Minuten Fahrt geeignet!

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also ich hol mir einfach neue bezüge.... hab heuer im März die Beiden Sitzflächen- Bezüge auf garantie bekommen ( durch eine naht die sich langsam aber sicher auflöste)... und als ich den "einwinterungsputz" gmacht hab, hab ich gsehn, dass die Bezüge der Rückenlehne auch schon die selben "Schwachstellen" hat... bin überzeugt im Frühjahr neue Bezüge zu bekommen :D :cool:

und dann noch neue "Wittmann- Felgen"..... ich liebe toyota :D :D :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
@alpin

du weißt was neue Bezüge kosten??

du musst PRO Sitz mit ca. 600 EUR + Steuer rechnen, wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Neomaxx:
@alpin

du weißt was neue Bezüge kosten??

du musst PRO Sitz mit ca. 600 EUR + Steuer rechnen, wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe
ich weiß! ist mir schei** egal, bekomm sie ja auf garantie! wurde schon zugesagt... die Felgen gehen auf Kulanz, da es ein bekanntes "problem" ist ( rostbildung an den schrauben) und wie gesagt, alles schon abgesegnet vom Mechaniker-Meister :cool:

Die anschlussgarantie hat man - oder nicht :p
deshalb bin ich auch froh, mir diese geleistet zu haben....

Zuletzt bearbeitet: