Frage bezüglich Butterfly

CeLiCa-PhIL

Well-Known Member
Seit
21. Juli 2007
Beruf
Werkzeugmacher
Hey Leute ,
meine Frage wurde bestimmt schon mal gestellt,kann sie aber leider nich in der Suchfunktion finden ..
Ist es eigentlich legal das Butterfly rauszubauen? Am Luftfilterkasten sollte man eigentlich nichts ändern dachte ich immer ?!

> "Nu isser hausen" :D <

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
oh, noch ein Butterfly tuner ;)

das merkt uns sieht kein schwein, ob das Ding draußen ist. 99,99% der Leute auf dieser Welt wissen nicht einmal, dass die Celica so ein Ding hat :D

ist egal, ob du den "Krach" ab 4500rpm oder schon knapp über 3000rpm hast. Krach ist Krach

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
das merkt uns sieht kein schwein, ob das Ding draußen ist. 99,99% der Leute auf dieser Welt wissen nicht einmal, dass die Celica so ein Ding hat :D
Genau so sieht&acute;s aus. Ich glaub selbst wenn ein TÜV-Ing. den Luftfilterkasten sogar aufmachen würde: Woher zum Henker soll er denn wissen dass da ne Kappe reingehört?

Mach dir keinen Kopp um das Ding ;)

Screamer

Well-Known Member
Seit
6. Februar 2008
Beruf
Maschinenfertigungstechniker
Und kann eh nix passieren, wenn man den raus gibt? Oder nimmt auf längere Zeit dann etwas schaden? Tut mir leid dass ich sowas frage, aber bin der Absolute Noob wenns um solche sachen geht.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Nein, haben ja schon viele hier lange Zeit und entlichte KM entfernt.
Einfach mal die SUFU verwenden;)
Theoretisch ist es schon illegal, oder? Da sich ja das Standgeräusch auch verändert usw.

CeLiCa-PhIL

Well-Known Member
Seit
21. Juli 2007
Beruf
Werkzeugmacher
<<<

...
oh, noch ein Butterfly tuner ;)

>> Genau, noch so einer der nich das Geld für ne 1000¤ Auspuffanlage hat ;)

>> Ich finde aber der "Krach" is nich der selbe wie der, der damals bei 4500rpm kam ..

ist egal, ob du den "Krach" ab 4500rpm oder schon knapp über 3000rpm hast. Krach ist Krach

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ob es legal ist weiß ich nicht, aber das merkt ohnehin keiner, sogar den Toyota Mechanikern ist das egal wenn du Service oder eine Überprüfung machst.

Ich hab mal den Tipp bekommen, den Schlacuh der zur Klappe führte mit Klebeband zu verschließen, ansonsten könnte mal die Motor-Kontrolllampe angehen. Ka ob es stimmt, aber schaden kanns nicht.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
klar nimmt man den "Krach" anders wahr. man hat ab 4500rpm ein ganz anderes Motor- bzw. Ansauggeräusch als bei 3000rpm. deswegen klingt es schon ab 3000rpm sportlicher. willst du&acute;s noch sportlicher, musst du ~ 90 EUR für einen universal CAI oder SR ausgeben. alles natürlich ohne ABE.

hast schonmal jemanden mit deiner Celica vollgas an dir vorbeifahren lassen?

da hört sich das ohne Butterfly (bzw. mit BF ab 4500rpm) an, als ob du einen offenen Luftfilter drin hast.

ich hab das bei mir aber noch drin, weil ich den Umschaltpunkt sowieso nicht mehr höre...

also wenn du dir ne Ragazzon oder was anderes lauteres zulegen willst, meld dich ;)

Edith sagt: außerdem reicht auch schon ein ~ 400 EUR ESD und du hörst keinen Umschaltpunkt mehr ;)

Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Stimmt, da muss ich Neomaxx zustimmen, ich hab ne Ragazzon drunter seit ca. 2 Monaten, und den Umschaltpunkt hörst kaum noch. Also falls du vorhast nen ESD zu montieren kannst den Butterfly ruhig drinnen lassen. Würde eigentlich nicht viel bringen.:)

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Hey,

so hab mal gesuchelt im Forum kurzerhand 2. threats durchgelesen, zum auto gegangen Luftfilterkasten auf, Schmetterling raus.

Subjektives empfinden:

Standgeräusch: minimal lauter (gerade hörbar)
Ab 3000 RPM: mehr krach
Leistungszuwachs: 0 aber wäre ich ein VW Golf III fahrer würde ich glatt sagen ich habe 30PS mehr :D

Kann es sein das die Stock Auspuffanlage manchmal ein wenig verbrannt riecht, wenn ich hochtourig fahre?

mfg REO

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Mach das BF raus egal ob du dir ne Anlage drunter klatscht oder nicht...schaden kanns nicht und dauert genau 2 Minuten!!!;)

MfG Flu

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
Deshalb frag ich ja, weils bei mir so komisch gegrillt riecht.
:eek:Haste eine Maus im Topf gebruzelt?
Du hast ja Deine Celi erst seit kurzem, wenn sie vorher länger gestanden ist, kann das schon sein.
Morgen solls schön werden, fahr doch mal eine längere Strecke auf der BAB -
macht Ventile sauber,macht Auspuff frei, macht Spass und den Tankwart froh. (Wenn die Bahn frei ist.) ;)

cu
)-( a b u

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Jo stimmt,

die celi hab ich noch nicht lange. ich kann mir auch schon denken, warum es so riecht, der Vorbesitzer hatte so ne komische Sand/lehmstraße zu seinem Haus und da hat sich nach genauerem Blick unter das Auto doch schon was an der Auspuffanlage festgesetzt.

Ich muss sobald es wärmer wird sowieso ne Unterbodenwäsche machen und alles neu versiegeln damit ich mir keine Sorgen um den Korrosionsschutz mehr machen muss.

mfg REO