FOX VSD + Muffler

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Verfahrensmechanicker für Kunststoff und Kaustschu
Hallo liebe Com-Mitglieder !!!

Habe da mal ne frage,

ich habe bei mir den FOX ESD + den FOX VSD verbaut ,dass aber is mir bisl zu leise :D . Meine frage ist jetzt wenn ich den FOX VSD dran lasse und mir ne TRD Anlage oder die HKS Anlage hole ob das dan net zu laut wird?? Den meinen origenalen VSD habe ich net mehr:rolleyes:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also ich hab den FOX VSD (ist ja eigentlich ATJ) und einen Muffler als komplettanlage verbaut.

gemacht hat das die Fa. Burdinski in Berlin.

Lautstärke: absolut grenzwertig! bei der T23 kommt es leider einzig und allein auf den ESD an. gut möglich, dass du mit einem HKS ganz guten Klang in annehmbarer Lautstärke hinbekommst. Aber wenn du dir ne Invidia, RS*R, Veilside oder sowas zu deinem VSD ranbaust, kannst du jegliche TÜV-Möglichkeit im Vornerein ausschließen ;)

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Das wird Dir wohl keiner so genau sagen können. Am besten hörst Du dir nen paar Anlagen an, aber in real!
Denn:
"Laut" ist ja immer eine Definitionssache. Ich hab auch den Fox VSD drunter und hinten dran hängen 2 Megan Racing Muffler. Wenn die Silencer drin sind, dann geht es eigentlich noch. Aber ohne Silencer ist schon derbe laut.

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
ja das war mir schon klar, dass ich mit silencer eh arbeiten muss:D . Naja zu laut soll es net werden ,nur dass is mir zu leise momnetan. Ne hks Anlage währe da net schlecht, also würde dass dan passen mit der Lautstärke und abnahme?

PS: wie sieht es eigntlich mit dem TRD aus?

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Zitat von Neomaxx:
also ich hab den FOX VSD (ist ja eigentlich ATJ) und einen Muffler als komplettanlage verbaut.

gemacht hat das die Fa. Burdinski in Berlin.

Lautstärke: absolut grenzwertig! bei der T23 kommt es leider einzig und allein auf den ESD an. gut möglich, dass du mit einem HKS ganz guten Klang in annehmbarer Lautstärke hinbekommst. Aber wenn du dir ne Invidia, RS*R, Veilside oder sowas zu deinem VSD ranbaust, kannst du jegliche TÜV-Möglichkeit im Vornerein ausschließen ;)
hast du deine eingetragen?
darf man fragen was der gekostet hat und ob is ihn auch in ner anderen variante gibt, nicht so Quer unter dem Auto also wie die normalen ESDs

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
na logo ist meiner eingetragen. ich fahr doch nicht illegal rum ;)

Hat die Fa. Burdinski in Berlin gleich gemacht. Stand- + Fahrgeräuschmessung. Ihre Muffler können bei einer bestimmten Prüfstelle in Berlin eingetragen bekommen. Diese hat schon 4 oder 5 Muffler komplett zerlegt, zersägt und zig Tests damit gemacht, damit die Fa. Burdinski das auch 100% legal abgenommen bekommt.

Mit Einzelabnahme hab ich gute 1000 EUR bezahlt. Im Endeffekt hätte ich es mir sparen können, den VSD zu verbauen. wäre nur mit Muffler ähnlich laut bzw. klangtechnisch geworden...

warum mein Muffler so schief ist? ganz einfach. Bei uns laufen die Auspuffrohre unter der Hinterachse entlang. Ich wollte den größten Muffler, die sie haben, und der ist ein bisschen zu lang, damit man hinter der Achse gleich wieder auf original Höhe kommt. deswegen ist das so schräg wie bei ner Supra :D

aber mir gefällt es.

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Zitat von Neomaxx:
na logo ist meiner eingetragen. ich fahr doch nicht illegal rum ;)

Hat die Fa. Burdinski in Berlin gleich gemacht. Stand- + Fahrgeräuschmessung. Ihre Muffler können bei einer bestimmten Prüfstelle in Berlin eingetragen bekommen. Diese hat schon 4 oder 5 Muffler komplett zerlegt, zersägt und zig Tests damit gemacht, damit die Fa. Burdinski das auch 100% legal abgenommen bekommt.

Mit Einzelabnahme hab ich gute 1000 EUR bezahlt. Im Endeffekt hätte ich es mir sparen können, den VSD zu verbauen. wäre nur mit Muffler ähnlich laut bzw. klangtechnisch geworden...

warum mein Muffler so schief ist? ganz einfach. Bei uns laufen die Auspuffrohre unter der Hinterachse entlang. Ich wollte den größten Muffler, die sie haben, und der ist ein bisschen zu lang, damit man hinter der Achse gleich wieder auf original Höhe kommt. deswegen ist das so schräg wie bei ner Supra :D

aber mir gefällt es.

Meinst du dass der VSD eher klanglich was ändert und net lautstärke mässig?

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Yops. Nach dem wechsel des VSD´s hast richtig schönen Blechdosen-Sound. :D :D:D

Meistens auf jeden fall.

PEACE

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
brütttütig sozusagen :D

hier muss aber mal unterschieden werden ob es um den sport vsd geht oder das ersatzrohr ;)

ich hab fox vsd+esd (sport vsd und nich ersatz). vorher hatte ich den hks mit original vsd dran. der hks is schon noch ne spur lauter, der klang war genial. mit vsd sollte der bei euch auch noch eintragbar sein.

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
VSD Eintragung kein Problem.

Gab es bei www.germantuning.de damals noch für knappe 150 EUR.

aber bei der T23 macht der ESD den Klang, nicht der VSD! ich bezweifle sehr stark, dass sich mein Auspuff mit original VSD großartig anders anhört...

EDIT an Speedsta:

du meinst doch bestimmt "brülltütig" :D

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Habe ja auch den FOX VSD drunter!Das bedeutet ich kan mir auch z.b ne invidia holen von der lautstärke müsste es dan genau so sein wie der origenale vsd

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
vermutlich ja.

aber Eintragung geht ja richtig legal sowieso schwer mit der Invidia...

musst halt Stand- und Fahrgeräusch messen

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Naja war ja nur nen beispiel villeicht hole ich mir ja auch den neue Tanabe aber wenn die lautstärke sich durch den FOX VSD net ändert hört sich ja das gut an :) .weil ich ja net so nen vergleich machen konnte habe den FOX ESD+VSD zusammen verbaut!

Ja und die fahrgeräuschmessung währe bei uns hier net so ein Problem ,denn bei uns hat hier ein Kumpel ne Invidia + BMC carbon Box verbaut im Honda Civic Type R und der hat so ne Fahrgeräuschmessung hinter sich und der hats eingetragen bekommen!