T23 FOX Komplettanlage ab Kat

Seit
17. Juni 2010
Hi,

leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts konrektes zu meiner Frage finden deshalb:

momentan läuft bei FOX noch eine Sondernaktion, deshalb überlege ich mir, eine FOX Komplettanlage ab Kat mit FOX VSD oder VSD-Ersatzrohr zu kaufen. Was ist die bessere Variante, mal abgesehen von der fehlenden ABE beim Ersatzrohr?

Habe leider bisher nur ein oder zwei schlechte Videos davon gefunden, hat jemand mal ein Video von einer Vorbeifahrt oder während der Fahrt gemacht, der die Anlage von FOX auf seiner Celica S hat?

Man hat zwar 14 Tage Rückgaberecht, aber ob sich der Aufwand lohnt das Ding mal auszuprobieren?

Hoffe es melden sich ein paar Leute, die die Anlage fahren oder schon gehört haben und können und mir eine Meinung dazu abgeben! Wenn nicht, werd ich sie wirklich mal testen und mir je nach dem doch ein Tanabe oder Blitz ESD drunterhängen. :D

Viele Grüße
Tom

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Hi Tom,

das hört sich recht interessant an. Habe momentan den TTE ESD dran, ein bisserl mehr Sound könnte aber nicht schaden! Was wird denn dafür aufgerufen? Bestimmt 1000+, oder?

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
man hat bei der T23 nur den ESD zum Wechseln! Der Kat ist mit dem MSD verbunden. Wenn man das FOX Vorschalldämpfer-Erstzrohr verbauen möchte, muss die Verbindung zwischen Kat und VSD getrennt werden.

Also wenn ihr das montiert und probiert, könnt Ihr die Rückgabe vergessen! bzw. ihr einigt euch auf eine Abnutzungsgebühr ;)

VSD zu entfernen ist bei der T23 wenig sinnvoll. bringt nicht wirklich Leistung und Wagen wird nicht wirklich lauter. Bei der T23 kommt der Klang und die Lautstärke vom ESD!

OGT23

Well-Known Member
Seit
31. August 2010
Beruf
Arbeiter bei einer Automobilfirma =P
Ich hoff das mir hier mal einer helfen kann o_O zwar ent der richtige thread aber naja dann müsst ihrs halt verschieben oder so jedenfalss hat wer von euch ne ragazzon oder fox anlage drunter???? wenn ja wie is der klang von den beiden???? und wie bekomm ich einen hellen sound hin danke schonmal im vorraus

Seit
27. Oktober 2009
joa ich schalt mich bei der Frage mal ein.
Mir ist das FOX angebot ESD+VSD auch schon ins Auge gestochen, allerdings würd ich mir die für meine TS holen.
als Duplex mit 90mm Rohr kostet VSD+ESD rund 680,-€ was ich äußerst günstig finde. Hatte bei meinem alten Civic coupe nen Mohr ESD drunter der alleine 750,-€ gekostet hat.
Efahrungsberichte und oder Soundfiles zu so ner FOX ESD+VSD-Anlage (am besten auf ner TS) würden mich auch interessieren.

Seit
19. Januar 2010
Ich habe eine Foxanlage ( ESD + VSD) mit 90mm duplex auf meiner S drunter und ja der sound ich nicht wirklich laut verglichen mit z.B invidia. Die ersten 10tkm ist er sogar eher leise dan wird es besser.
Wenn ich die Wahl zwischen Ragazzon und Fox hätte würde ich die Ragazzon nehmen. Hatt meiner Meinung nach den schöneren Sound

Und ja man muss schweißen zwischen KAT und VSD
Und ich habe mir damals noch in Geschäft einen Adapter gedreht um vom kleinen Durchmesser des Kats auf den Großen Durchmesser vom ESD zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: