T23 Fox / Invidia / Ragazzon / Tanabe

OGT23

Well-Known Member
Seit
31. August 2010
Beruf
Arbeiter bei einer Automobilfirma =P
Da ich nirgends iwi ne Antwort auf meine Fragen finde war ich so frei ein neues Thema zueröffnen und ja Sufu hab ich benutzt ;)

Also ich hab n paar fragen zu den Auspuffanlagen 1. Ist die Eintragung von einer Invidia oder Tanabe Alnlage unkompliziert?

2. Wie ist der Klang der 4 Anlagen? ( Von Invidia und Tanabe soll er ja gut sein nur wie sieht es mit Fox und Ragazzon aus? Bekomme ich damit diesen typischen " Japanersound" hin?

Danke schonmal im vorraus :)

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
also meine Anlage is auf ner FOX aufgebaut... ich finde den klang ausreichend... is halt nicht so ne möchte gerne Tröööte.

Eher dezent und sportlich... dafür is es bestimmt eine der optisch schönsten Anlagen hier... da Einzelstück.

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also nach allem, was ich gelesen hab, kann die eintragung des Invidia exhausts relativ schnell kompliziert werden. ne chance auf eintragung in D haste nur mit silencer und selbst dann kanns passieren, dass dein prüfer ne einzelabnahme mit geräuschpegelmessung auf deine kosten machen will. vergleichsgutachten von ner anderen celica hilft nicht zwangsläufig. dazu gibts aber diverse threads hier im forum.
tanabe wäre schätze ich mal frei heraus etwas unkomplizierter. subjektiv würd ich jetzt sagen, dass die tanabe anlage wesentlich dezenter ist als invidia.

OGT23

Well-Known Member
Seit
31. August 2010
Beruf
Arbeiter bei einer Automobilfirma =P
Danke für deine antwort ich hab mir die Fox anlage schon überlegt zumal sie ja abe usw hat nur konnte mir bisher keiner ne antwort darauf geben wie der klang ist ^^ :)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich würde mir (wenn ich eine bräuchte) ne ragazzon holen. Net ganz billig, aber super Sound, große Auswahl an Endrohren und ABE.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer