T23 Folie für Felgen

BBA

Active Member
Seit
1. November 2010
Beruf
Tischler ,Facharbeiter Hoch und Tiefbau

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
...das heißt es gibt ein Spray für felgen, dass nach dem aufsprühen eine "gummi-artige Substanz bildet/ Folie" die man dann wieder "problemlos" abziehen kann wenn es einem nicht mehr gefällt??? :eek:
Des wär ja mal überkrass :D ...

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
PlastiDip ist geil. Hab ich auch schon benutzt. Dauerhaft haltbar ist es aber nicht. Vor allem nicht auf Felgen. Damals gab es auch nur eine Handvoll verschiedene Farben. Das könnte sich aber inzwischen geändert haben. Gekauft hab ich das bei ebay.

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
...thx für eure infos!
@ McFly: ja ich wills auch für meine felgen aufn sommer hin benutzen. bisschen farbe auf den felgenstern bringen, im JDM-Style :D ...
wenn die beschichtung 3-4 monate drauf bleibt reicht mir das als "sommer-gag" :cool:.

wie viel hast du benötigt für deine felgen? reicht eine 400ml spraydose?
und wie schwierig is das aufsprühen für einen laie? ^^

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab auch ein wenig gegoogelt... Aber um deine Frage zu beantworten: 4 Dosen bräuchtest du für die Felgen. Aber anstatt 80 € in solche Dosen zu investieren lege ich da lieber noch etwas drauf und lass es lackieren oder Pulverbeschichten. Wäre nur für kleinere Dinge interessant. Aber McFly, wie fühlt es sich denn an, wirklich ziemlich gummiartig?

Zuletzt bearbeitet:

RS24

Well-Known Member
Seit
4. September 2011
Beruf
Gerüstbauer und Rohrsanierung
Für 70€ bekomme eine 18" Felge gepulvert, da würde ich mir sowas nicht an tun. Vorallem ist bei den 70€ die Vorarbeit sprich das entlacken dabei.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Wir haben für einen Satz BBS RS weniger als 2 Dosen gebraucht. 20€ hat die Dose gekostet.

Ja das fühlt sich an wie gummi. Deswegen ist das halt auch nicht wirklich sehr widerstandsfähig. Aber wenns nur um den Funfaktor geht ist das schon ziemlich lustig. Man sollte nur wissen, dass das nicht überall so toll abgeht wie auf den großen Flächen. Wir hatten auf jeden Fall ne Menge Arbeit das Zeug restlos zwischen den BBS Speichen abzubekommen. :D