T23 Flo´s Hochzeitsprojekt

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Flome, 20. Dezember 2016.

  1. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo zusammen,

    ich hab mir gedacht ich fang mal meine Projektvorstellung bei null an. Juni 2017 habe ich die Ehre meine Verlobte zu heiraten. Auf der suche nach dem richtigen Hochzeitsauto ist mir aufgefallen dass bei mir in der Garage noch ne 1999 Celi rumsteht. Deshalb habe ich mir auf die Brust geschrieben ein Mammutprojekt zu starten. Komplettrestauration in 6 Monaten :D

    Anbei schonmal die ersten Bilder der entkernung :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auto ist jetzt gerade beim Lackieren. Updates folgen :)
     
  2. Celilady

    Celilady Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Ich bin gespannt auf dein Projekt Florian.
     
  3. Red_Boy

    Red_Boy Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alter nicht schlecht meine steht auch halb zerpflückt rum und wartet auf den Lackierer. maximale Erfolge bei dem Zeitplan
     
  4. Nera

    Nera Active Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    DvD
    Made my day :D.....Du weißt nicht was bei dir an Autos rum steht?
    Schönes Projekt mit einem tollen Background. Viel Erfolg bei der Umsetzung, bin auf das Ergebnis gespannt, halt uns um dem Laufenden.
     
  5. V I R U S

    V I R U S Active Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FIAE
    Ort:
    Berlin, DE
    Nuff said :D:D:D
     
  6. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Update

    Erstmal vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mein Bestes geben!:)

    So erstes Update, ich habe meine Scheinwerfer wieder flott gemacht, waren durch das Alter doch n bissl matt geworden

    vorher:
    [​IMG][/url][/IMG]

    nachher:
    [​IMG][/url][/IMG]


    Auto ist auch schon wieder vom Lacker zurück, Vorderachse ist komplett überholt, Unterboden komplett eingewachst und den Motorraum lackiert. Karosserie ist teilweise schon wieder montiert siehe hier ;)

    [​IMG][/url][/IMG]
    [​IMG][/url][/IMG]
    [​IMG][/url][/IMG]

    Simultan bin ich gerade dabei mein Tablet umzuprogrammieren das mein zukünftiges Radio wird und via Bluetooth das signal zum Verstärker sendet.

    [​IMG][/url][/IMG]

    PS. den Rechtschreibfehler habe ich auf dem Tablet beseitigt :) sehr peinlich ;)

    So das wars vorerst wieder, bin gerade auch dabei meinen innenraum von dem komischen lila-grau auf schwarz umzulackieren, schaut bis jetzt gar nicht schlecht aus ;-)

    Weitere Updates folgen!!

    Danke für eure Aufmerksamkeit und wie ich Uhrzeittechnisch sehe einen schönen Montag :)

    Gruß Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  7. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Veuve-Clicquot-Orange :) - Hammerfarbe!
     
  8. Patrick_W

    Patrick_W Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Tirol - Österreich
    Sehr cooles Projekt!
    Bin wirklich auf das Endergebnis und die Hochzeitsfotos gespannt! :)

    Darf ich fragen, was das für ein Launcher ist, den du da am Tablet verwendest?
     
  9. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Das beste finde ich den Satz:

    Auf der suche nach dem richtigen Hochzeitsauto ist mir aufgefallen dass bei mir in der Garage noch ne 1999 Celi rumsteht.


    Wie gross ist deine Garage, dass so ein auto all die Jahre nicht wirklich aufgefallen ist? :D :D :D

    Und dann macht er ein hammer geiles Teil draus. Echt respekt!
     
  10. Celi-Jens

    Celi-Jens Super-Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Klingt wie "bei meinem 6-stündigen Rundflug über meine Ländereien ist mir aufgefallen ..." :D
    Ich hab auch gedacht, hat der Gute vergessen dass er eine Garage hat? Oder stand die Celi zwischen dreihunderteinundvierzig anderen Autos? :D:D:D
     
  11. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Hehe die Garage wurde nicht so oft genutzt, stand ja n Auto drin, drum Habe ich das Auto darin vergessen :)
     
  12. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Update

    So viel hat sich nicht getan, aber hier n kleines Update. Stoßstange, Haube Windschutzscheibe, Seitenscheiben wieder dran und er steht wieder auf eigenen Füßen :) Innenraum ist noch feste am Lackieren. Und die Ladefläche ist auch gerade am entstehen. Rücksitze brauch eh keiner :)

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    [​IMG][/url][/IMG]

    Soviel zum Patos.

    Mehr gibts nach der nächsten Maus :)
     
  13. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Geile Felgen :D :D :D
     
  14. Celica11

    Celica11 Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Alsdorf bei Aachen
    Gewagte Farbe, wirst du evtl noch irgendwelche Farbakzente setzen? Spiegel sind ja auch (noch?) schwarz.
    Bin auf jeden fall auf das Ergebnis gespannt. Du scheinst jedenfalls keine halben Sachen zu machen, weiter so.
     
  15. Celi-Jens

    Celi-Jens Super-Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    Ich staune trotzdem immer noch dass es jemandem so gut geht dass ein Auto in der Garage steht und in Vergessenheit gerät. Ich meine wer von uns hier sellt sein Auto in die Garage und kauft dann halt ein neues, so wie man es mit ein paar Schuhen vielleicht macht? Wahrscheinlich wohnt er auf einem Schloss, in einer Grafschaft mit 346 Angestellten ... :p
     
  16. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Danke dir :) Jo die Absenkung zur Lufthuze an der Motorhaube wird auch noch schwarz und der Heckspoiler wird auch schwarz. Innenraum ist schwarz lackiert mit orangenen Akzenten (Bilder folgen noch ;-) ) Himmel und die Verkleidungen im Heck hab ich mit Alcantara bzw Leder überzogen ;-)

    Updates folgen die nächste Eoche ;-)

    Danke für euer Interesse, da machts gleich viel mehr Spass dran zu arbeiten :)
     
  17. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Hehe nenenicht ganz, ist nur n Fürstentum.

    Ne war nur so dass einiges damals zu richten war und dann hab ich mir vorgenommen ein neues Auto zu kaufen und meine Celi dann iwann mal zu richten :)
     
  18. K.I.T.T

    K.I.T.T Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geile Farbe gefällt mir :D
     
  19. Flome

    Flome New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Kofferraumausbau

    So meine Freunde, ein neues Update.

    Bin gerade am Kofferraumausbau. Rücksitzbank raus und ne Ladefläche installiert. Musikanlage ist auch drin. Aber seht selbst :)

    [​IMG]

    Habe mir gedacht, ne normale Ladefläche ist langweilig drum hab ich die Kante rund gemacht um dem ganzen nen schönen Fluss zu geben
    [​IMG]

    [​IMG]

    Abdeckplatte für die Endstufe ist gerade noch beim Pulverbeschichten. Plexiglas-Celica-Schriftzug ist im Auftrag. Kommt die Tage ;-)


    Innenraum geht auch weiter. Verkleidungen sind ausgeschnitten und werden jetzt mit Glasfaser ne gestaltet und danach mit leder bezogen.

    [​IMG]

    Das wars vorerst.

    Dann hoffe ich dass euch mein tun bis jetzt gefällt.

    Weitere Updates folgen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  20. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Gibt es Neuigkeiten? Müsste ja von der Zeitachse her so langsam auf den Endspurt zugehen.
     

Diese Seite empfehlen