Fidanza 2.1 Sportkupplung für Celica S

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

eigentlich hab ich bei Nextlevel (Rene) die genannte Kupplung bestellt um sie mit dem neuen Block gleich einbauen zu lassen. Leider ist die Lieferung aus den Staaten nicht rechtzeitig gekommen und ich hab ne originale Kupplungsplatte einbauen lassen. Jetzt hat der gute Rene eine Kupplung zu viel und ich hab ihm versprochen, hier darüber zu schreiben. Der Preis liegt bei 320 Euro incl. Versand.

Hat jemand interesse?

Ich wiederhole - ich vermittle hier lediglich, weil der Werkstatttermin und der Liefertermin nicht gepasst haben.

Über den Kontakt kann ich nur sagen, dass Rene sehr bemüht ist und gut zu erreichen. Dass das mit dem Liefertermin net geklappt hat, dafür mach ich niemand nen Vorwurf. Wenn ich wieder was brauche, kann ich mir gut vorstellen, wieder bei Nextlevel zu bestellen. Nur vieleicht vorher :eek:

http://nextleveltuning.de/Tuning-Pe....html?XTCsid=c445e5631a18d13c9bb9110739e8392c

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Weiß net. Ich hab damals halt die bestellt und die ist jetzt wieder frei.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
wenn ich das geld hätte würde ich sie nehmen:eek:
ich weiß nicht kann mir gar nicht vorstellen wie das ist mit einer sport kupplung... was ist da so der größte unterschied??
sorry für die dumme frage:eek:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Find die Frage net dumm. Es kommt doch ziemlich auf die Kupplung an. Es gibt welche, da gibt es kaum einen Unterschied. Der Druckpunkt ist nur deutlicher und nicht so weich. Das heißt, wenn du die Kupplung kommen lässt kann das Auto einen Satz nach vorne machen. Sieht aus, als könnte man kein Auto fahren. Ich hab versucht, ne Kupplung zu finden, die nicht so extrem ist. Und laut Aussage von Rene und auch laut Produktbeschreibung, soll sich die Fidanza hier für Daily Driver eignen. Ich bin mal mit ner Supra gefahren, die ne recht harte Sportkupplung hatte. Da konnte man die Kupplung kaum schleifen lassen. Ich fands cool.

Ich hab jetzt ja die neue von Toyota drin. Is schon angenehmer als vorher. Könnte halt etwas "härter" sein. Was solls.

Hoffe, ich hab dir damit geholfen.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Das auf jeden fall:) Aber gibt es eigentlich eine richtlinie wo man sagen kann bei so und so vielen kilometern (bei normaler fahrweiße) ist eine orginal kupplung ungefähr verschlissen?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Schwer zu sagen. Ich hab jezt grad mal 60.000 drauf. Borsti hatte glaube ich noch weniger. Häng vom Fahrstil ab und ich denke auch davon, ob man viel Stadt fährt. Mensch, ich hätte echt gern die Kupplung drin gehabt.

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
hängt echt stark von der Fahrweise ab, wie lang eine Kupplung hält.
Ich hab in meiner TS noch immer die erste Kupplung und mittlerweile hat die gute 137tkm drauf.

Aber die Fidanza 2.1 is sicher einer gute Wahl. Schade, dass ich ne TS fahr :p

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
was kostet es ca ne kupplung einzubaun? und was kostet die toyota orginal kupplung? weil überleg mir die zu kaufen.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Einbau weiß ich net. Ist schon ne ganze Menge arbeit, weil der halbe Motor auseinander gebaut werden muss. Mein Händler hatte mir gesagt, dass die komplette Kupplung im Original 350 Euro kostet. Also teurer als die Fidanza. Nur die Druckplatte is billiger - siehst du in der Rechnung oben.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sieht sweet aus. Könnt mich in den Ar**** beißen dass das net geklappt hat.

René, wie schauts denn mit dem Shifter aus??

Seit
2. April 2008
Denke als EM-Bonus können wir das auch für den Preis machen ;-) (also auf die Austria Frage bezogen)

@checker:
Hoffe ich bald zu erhalten.... Bekomme nächste Woche eine große Lieferung und da sollte der Shifter hoffentlich dabei sein.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Das will ich hoffen! Bitte unbedingt berichten!

Mein Fidanza Short Shifter is immer noch net da :mad: