Feuchtigkeit im Scheinwefer

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Moin leute...
ich hab grad n problem...

ich habe wasser in meinem rechten scheinwerfer und sobald es etwas warm ist sieht man dies da das glas beschlägt...

werde versuchen den deckel abzunehmen und alles trockenzulegen und falls es nicht klappt:
Kann man den scheinwerfer auch ohne den inneren deckel lassen damit die luft zirkulieren kann?

JayBee

Well-Known Member
Seit
18. September 2007
Beruf
Physiotherapeut
Einfach Blinker und Standlicht rausdrehen, evtl. Gummikappe noch abmachen und einfach 10min n Föhn reinhängen. Dann alles wieder dicht machen. Kann aber von Zeit zu Zeit wieder kommen. Ist ein alt bekanntes Problem...

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
auseinander nehmen und neu abdichten :D ( ich habe meine auseinander genommen und nun sind se undicht... da mus sich nochmal ran... is aber ne scheiss arbeit sowas.... )

einzigster weg... wie beschrieben trocken machen... diese dichmasse kaufen, ordentlich runterum zuschmieren und hoffen das es nun dicht ist..... ansonsten wirds teuer wenn du die austauschen willst

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
das scheiss ding is immanoch undicht....

hab bei toyota angerufen und gefragt ob da jedesmal beim glühbirnen wechseln feuchtigkeit rein kommt.....der meinte das kann nur an der gummidichtung rund um der glühbirne liegen....

hattet ihr die dinger schonmal augetauscht oder sonstiges?

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
bei mir waren die dinger auch durch den vorbesitzer eingerissen, hatte aber kein problem mit beschlagen, erst als ich meine scheinwerfer auch lackiert habe, ist es so geworden. also hilft nur neu abdichten. auserdem wollte ich auch schonmal die gummis neu kaufen. 40euro stck. x 4 = 160euron:eek: nein danke:mad:

PS: kommste wieder unangemeldet zum treffpunkt wie beim laatzen treffen:D:D

würden uns freuen :)

WowaW83

Active Member
Seit
17. Januar 2009
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
Also, ich persönlich habe noch keine komplett dichten Scheinwerfer gesehen. Ist natürlich auch schwer diese Dicht zu bekommen, wenn zwischen den Leuchtenfassungen ein Röhrchen für die zirkulation sitzt. Hat das etwa einer von euch zugespachtelt??? :rolleyes:
Naja, einfach den Schwamm der sich im Röhrchen befindet ordentlich reinigen und gut wieder einsetzen. Meine machen schon seit einem Jahr keine Probleme mehr.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
hmmmm.....sorry aber musst mich verwechselt haben.....
wo bisher noch bei keinem treffen....hab sie ja auch erst 1 jahr....und ist noch im baustellen zustand daher wäre treffen für mich jez unnangemessen :)))
...kann das sein das du den einen mit der silbernen celi S aus osnabrück meinst?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hab ich gelegentlich auch. Allerdings meist nur, wenn ich den Wagen mit dem Hochdruckreiniger wasche und dann abstelle, wenn es draussen sehr warm ist.

Beim normalen regnen hingegen bleibts trocken.

Wird wohl durch den Gummistöpsel kommen, da sie bei mir aufgrund von Xenon Umbau nicht mehr richtig sicher und dicht montiert werden können!

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
War bei meinen alten auch :D
Was ich gemacht habe weiss CRX_Fan :D
Danach wurde ich von meiner TK gekündigt weil, mittlerweile hab ich die wieder nur statt 150€ SB nun 300€ SB :(

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
hmmmm.....sorry aber musst mich verwechselt haben.....
wo bisher noch bei keinem treffen....hab sie ja auch erst 1 jahr....und ist noch im baustellen zustand daher wäre treffen für mich jez unnangemessen :)))
...kann das sein das du den einen mit der silbernen celi S aus osnabrück meinst?
Oh sorry, hab ich mich wohl vertan :(
ich meine eine blaue celi... :eek:

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
sou....hab dat ding gestern ausgewaschen (mit klarspüler) und ne stunde lang geföhnt....
....sehen jez super aus.....abe next problem:

heute morgen geh ich zur celi....und was seh ich da...ein kleiner fleck beschlagener scheibe im oberen bereich....
nun zur lösung....kann dass daran liegene dass ich in beide gummipropfen die für die luftzirkulation schwämme reingesteckt hab obwohl vllt nur in einen der propfen ein schwamm muss?

also beim ausbau war nur 1 propfen mit nem schwamm....vllt war der andere schon rausgegammelt oder werden da von anfang an keine rein gemacht?

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
war jez fast nen monat trocken....und hat wieder begonnen....
war bei sonen paar bastlern inner garage.....die meinten ich soll ein kleines loch unten in den scheinwerfer bohren damit das wasser besser abfliessen kann....was meint ihr dazu....?

Zuletzt bearbeitet:

LordyXXX

Well-Known Member
Seit
14. Juni 2006
Mhhh, kann sein, dass das etwas hilft. Ich würde es nicht machen.

Mal ehrlich gesagt stört es mich nicht wirklich mit dem Scheinwerfer. Und solange die Lampen nicht dadurch kaputt gehen ist es doch nicht schlimm.